Spannendes Studium mit spannenden Konzepten

Wirtschaftsinformatik

Im Studium lernt man sehr viele interessante neue Konzepte (sowohl theoretische als auch praktische), die umgehend für realitätsbezogene Projekte angewendet werden können. Doch im Hinblick auf das Studium im allgemeinen, wird eine Hohes Maß an Selbstudium vom Studenten verlangt.

Tolles und interessantes Studium

Wirtschaftsinformatik

Seit Sommersemester 2018 bin ich der Student der Uni zu Köln im Studiengang Wirtschaftsinformatik. Das Studium finde ich bis jetzt sehr spannend. Die Universität macht alles, was von ihr abhängt, um jede(n) Student(in) bei ihrem/seinem Studium zu fördern.

Der Inhalt ist interessant aber zu wenig Praxis

Wirtschaftsinformatik

Ich finde die Module sehr interessant. Jedoch fehlt mir ein bisschen Praxis und Anwendung des Wissens. Der Studiengang besteht aus Info, BWL, Winfo und Mathe Modulen. Mathe darf man hier nicht unterschätzen (es ist aber nur ein Modul). Also ein mal sich anstrengend bestehen und man kann damit abschließen.
Bei Info Modulen lernt man die Grundlagen der Programmierung. Am Interessenten finde ich Winfo Module (es ein Mischung von Informatik und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Teilweise sehr theoretisch

Wirtschaftsinformatik

Zu viel theoretische Informatik (z.B. mathematischer Beweis der Laufzeit von Algorithmen).
Die wenig praktische Module (z.B. Programmierpraktikum).
Alles in allem aber ein toller, spannender Studiengang.
Interessante Themen im Bereich Prozessoptimierung und BWL.

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 57 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2020