Disziplin, Neugier, Innovation

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Wirtschaftsinformatik ist ein nicht leichter Studiengang und hat seine eigenen Frustrationsmomente die es einen zum schaffen machen können, jedoch bietet der Studiengang einen sehr guten Einblick in die moderne Informatik verkettet mit der Wirtschaft und kann bei den richtigen Leuten ihr starkes Interesse noch weiter fördern. Auch ist der Studiengang eine respektable Disziplin wo man viel Mathematik lernen muss. Aus diesen Tatsachen erfuhr ich viele schlaflose Nächte, viele Tage wo...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schweres, aber interessantes Studium

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Das Studium gefällt mir persönlich gut. Es ist abwechslungsreich, da man sowohl BWL als auch Informatik Module hat. Es gibt nur 2 Mathe Klausuren, diese haben es aber echt in sich und sind nicht gerade einfach. Ansonsten sind die Vorlesungen manchmal etwas langweilig, man muss aber ja auch nicht überall hingehen.

Schwerpunkt auf Forschung statt auf Lehre

Module und Lehre:
Insgesamt habe ich sehr viel im Studium gelernt.
Die Module waren ausgeglichen und die Komplexität war meiner Meinung nach herausfordernd, aber angemessen. Bis auf das Mathe Modul. Ich finde nicht, dass Beweismathematik für den 0815 Wirtschaftsinformatiker notwendig ist. Angewandte Mathematik hätte vollkommen ausgereicht. Aber so ist das nunmal an Unis. Didaktisch hat die Uni auch nicht allzu viel zu bieten. Natürlich gibt es Profs, die Ausnahmen sind....Erfahrungsbericht weiterlesen

2. Semester

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Das erste Semester war sehr schlecht aufgebaut und organisiert.. war Mangel an Dozenten und Professoren.. war ein großer Teil selbst (manche sagen zu größeren Teil..)
Das 2. Semester ist schon gut organisiert. Regelstudienzeit bei Wirtschaftsinformatik ist fast ein Mythos( außer du hast schon in dem Erfahrung..) sehr interessantes Fach und viele schwere Hausaufgaben (für die Zulassung zur Klausur).

In dieses Ranking fließen 58 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 107 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.