Sämtliche Höhen und Tiefen werden mitgenommen

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Die FH Kiel versteht sich als moderne, offene und aufgeschlossene Einrichtung. Um diesem Anspruch gerecht zu werden, wird von den Mitarbeitern vieles umgesetzt - auch die Lehrenden verfolgen hier grundsätzlich den Ansatz Lösungen im Sinne der Studies zu finden - Mitwirkung natürlich vorausgesetzt, geschenkt wird einem nichts.
Dies gelingt den meisten Dozenten sehr gut, manchen aber natürlich auch nicht - unterm Strich überwiegt aber definitiv die konstruktive Haltung. Bei Problemen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Immer noch zufrieden mit meiner Entscheidung

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich habe lange überlegt, ob ich an der CAU oder an der Fachhochschule studieren soll. Aufgrund dieser (meiner Meinung nach viel zu schlechten) Bewertungen auf dieser Website hatte ich mich eigentlich für die CAU entschieden. Trotzdem bin ich an der FH gelandet, da ich doch noch die Möglichkeit bekommen hatte, persönlich mit einigen Absolventen der FH zu reden. Diese waren alle sehr zufrieden und sind teilweise sogar von der CAU...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisorientiert!

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Die Lehrinhalte und Lehrveranstaltungen sind praxisorientierte und bestimmt was man in der Arbeit brauch wird, die Dozente auch sind freundlich und helfen gerne. They are so considerate towards foreign students and like to help even offer several explanations till we understand 100% . I love that warm vibe and really recommend fh kiel as well.

Theorie für nichts

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

An sich ist dieser Studiengang eine wirklich gute Mischung (in der Theorie), allerdings fragt man sich im dritten Semester, wann es dann so wirklich anfangen würde. Das tatsächliche Programmieren kommt viel zu kurz und meiner Meinung nach unnötige Module wie IT Management, Projektmanagement und Software Engineering, die sehr viele überschneidungen haben, zu lang. Man ist durchgehend belastet mit uninteressanten Modulen von denen man im Nachhinein nichts mitnimmt. Neben dieses Modulen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 46 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 67 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.