Studiengangdetails

Das Studium "Wirtschaftsinformatik" an der staatlichen "Fachhochschule Kiel" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Kiel. Das Studium wird als Vollzeitstudium und duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 45 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 1272 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Dozenten und Studieninhalte bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Kiel
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Kiel
Hinweise

Zugangsvoraussetzung

  • IBS-Vertrag mit Kooperationspartner der FH Kiel

Letzte Bewertungen

4.1
Samridhee , 22.03.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
4.1
Celia , 27.01.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
5.0
Johannes , 26.01.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Wirtschaftsinformatik Studium bildet Dich zum Vermittler zwischen Informatik und BWL aus. In diesem Studiengang nutzt Du Deine IT-Kenntnisse, um wirtschaftliche Prozesse in Unternehmen zu optimieren und Probleme zu lösen. Mit Deiner Expertise beantwortest Du Fragestellungen wie: Welche Anforderungen muss eine Software erfüllen? Wie kannst Du Entscheidungsprozesse mit Informationstechnologie erleichtern? Wenn Dich diese Themen brennend interessieren, passt Wirtschaftsinformatik perfekt zu Dir.

Wirtschaftsinformatik studieren

Alternative Studiengänge

Wirtschaftsinformatik
Bachelor of Science
Hochschule Albstadt-Sigmaringen
Infoprofil
Wirtschaftsinformatik PLUS Lehramt Lehramt
Bachelor of Science
RWU – Hochschule Ravensburg-Weingarten, Pädagogische Hochschule Weingarten
Wirtschaftsinformatik
Bachelor of Science
Hochschule Niederrhein
Wirtschaftsinformatik 2+3-Modell (Dual)
Bachelor of Science
CBS International Business School
Infoprofil
Wirtschaftsinformatik
Bachelor of Science
Uni Mannheim

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Macht spaß wenn man versteht

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

4.1

Bis jetzt habe ich schöne Erfahrungen gesammelt. Das Studium ist nicht einfach aber lohnt es sich. Ich möchte gerne mehr mit meine Kommilitonen zusammenlernen.
Manchmal habe ich auch viel Stress wegen lange Vorlesungszeiten und viel Aufgaben aber ich bin motiviert und freue mich, dass ich eine schöne Möglichkeit zu lernen habe.

Einfach Trauen

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

4.1

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es möglich ist diesen Studiengang zu studieren, ohne jegliches Vorwissen im Programmieren, weil unsere Dozenten alles Einsteigergerecht konzipiert haben. Ich bin lange davon ausgegangen das es nicht möglich bzw. unglaublich schwer ist für jemanden ohne großartiges Vorwissen Wirtschaftsinformatik zu studieren und habe mich deshalb lange Zeit bei anderen Studiengängen eingeschrieben, bis ich mich irgendwann doch dazu entschieden habe meinen Studiengang zu wechseln, nachdem ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr zufrieden

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

5.0

Ich bin mit meiner Studiengangswahl Wirtschaftsinformatik an der FH Kiel sehr zufrieden. Die meisten Dozenten sind sehr engagiert. Die Inhalte sind sehr passend und man hat auch viele Möglichkeiten das Studium auf sich zuzuschneiden. Wer sich bei seiner Hochschulwahl unsicher ist: ich kann die FH Kiel sehr empfehlen.

Zum Größten Teil zufrieden

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

4.2

Mehr Freiheit bei der Modulauswahl wäre besser , zu viele BWL module meiner Meinung nach.
Ein Paar Module sind auf mehrere Veranstaltungen aufgeteilt was die Prüfungsordnung schwer zu verstehen macht und viel zu viel Aufwand für 5 ects .
Mehr Informatik wäre auf jeden Fall von Vorteil

  • 6
  • 22
  • 15
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    3.8
  • Literaturzugang
    3.7
  • Digitales Studieren
    4.4
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 45 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 67 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2024