Ein anspruchsvolles Studium an der Ostsee

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Meine Erfahrungen waren sehr positiv an der Fachhochschule Kiel. Der Student konnte auf eine gute Infrastruktur seitens der fh zurückgreifen und durch die gute Organisation auf das lernen und das Studium konzentrieren. Der Lehrplan ist gut durchdacht,allerdings hatte ich mir einen etwas Informatiklastigeren Lehrplan gewünscht.

Dozentenabhängige Vorlesungen.

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Es gibt Vorlesungen die für mich reine Zeitverschwendung sind und aus denen ich nichts mitnehmen konnte. Andererseits gibt es jedoch auch sehr spannende Vorlesungen, mit Bezügen zu der freien Wirtschaft und Unternehmen. Diese bereiten gut auf die Arbeitswelt später vor. Bestehen muss man letztendlich beides.

Vielfältig

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Im Großen und Ganzen ein guter Studiengang, der sehr viele Themenbereiche, besonders im wirtschaftlichen Bereich, gut abdeckt. Ich persönlich hätte mir noch ein paar mehr Module im Bereich der Informatik gewünscht, denn dort wurden einige wichtige Dinge leider nicht behandelt. Ein Beispiel wäre die objektorientierte Programmierung.

Trotzdem ein sehr empfehlenswerter Studiengang!

Klasse Studiengang

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Der Studiengang ist echt Klasse. Vorallem gibt es weitaus weniger Wirtschaftsinformatiker als BWLer, obwohl die Wirtschaftsinformatiker gefragter sind. Die Leute sind echt nett und die Dozent super cool und immer Hilfsbereit. Mit dem Studiengang bereut man garnichts.

In dieses Ranking fließen 46 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 67 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.