Super Studiengang

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Mir hat das Studium zum Großteil viel Spaß gemacht!

Gerade die späteren Semester haben mir gefallen, da ich dort durch die Wahlmodule mehr in meinen präferierten Themenbereichen lernen konnte. Leider war man durch bestimmte Kategorien in seiner Wahl beschränkt, trotzdem waren alle meine Wahlmodule sehr cool (hier eine ausdrückliche Empfehlung für: Cross Cultural Business Management, Verhandlungsführung, Konsumentenpsychologie, Web Engineering, Fortgeschrittene Programmierung, Design Thinking und die Fahrt nach Mexiko welche...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel eigenes Engagement nötig

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Damit das Studium einem etwas bringt, darf man sich nicht nur auf die Lehrveranstaltungen verlassen. Man muss sich selbst fortbilden und Interessantes finden.
Die Dozenten bemühen sich, können aber nicht immer auf dem neuesten Stand sein. Bei Informatik verändert sich vieles sehr schnell.

Toller abwechslungsreicher Studiengang

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Es ist Semester für Semester sehr abwechslungsreich und macht sehr viel Spaß. Dieser Studiengang deckt perfekt den Übergang Von Wirtschaft und Informatik ab. Man wird perfekt für die Berufswelt vorbereitet. Diesen Studiengang kann ich nur jedem empfehlen der sich für Die Wirtschaft und Informatik interessiert.

Top Dozenten, Schwächen im Lehrinhalt

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Hoch motivierte und engagierte Dozenten. Welche Lehrinhalte sehr gut vermitteln. Leider sind diese häufig veraltet und entsprechen nicht den Anforderungen der Arbeitswelt. Die Organisation ist deutlich besser als von anderen Hochschulen. Einzig das Prüfungsamt ist stark unterbesetzt und chronisch krankgesparrt. Overall ist das Studienerlebnis gut und empfehlenswert.

In dieses Ranking fließen 46 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 67 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.