Interessanter Studiengang

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Gute Lehrinhalte mit viel Praxisbezogenheit, es wird versucht mit Unternehmen zusammenzuarbeiten, um auch früh Kontakt in die Wirtschaft herzustellen. In den Fächern werden aktuelle Inhalte vermittelt und wenig veraltete Inhalte. Paar Module sollten allerdings umstrukturiert werden.

Schöne Location, nette Dozenten

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Den Studiengang Wirtschaftsinformatik kann ich empfehlen. Vor allem jetzt, da die Studienordnung nochmal überarbeit wurde und alte Kurse aus dem Plan genommen wurden. Dozenten sind gut. Lage ist schön nah am Wasser. Einziger Nachteil ist die Busverbindung in die Innenstadt. Die 60S fährt mir persönlich zu selten und die 11 braucht eine halbe Ewigkeit.

Einige Kritikpunkte, die mich sehr gestört haben

2.5

- Module wurden teilweise in zwei Module aufgeteilt, sodass jedes (vollwertige) Modul jeweil nur 2,5 ECTS gab --> Somit hatte ich in einem Semester 9!!!! Module
- Meiner Meinung nach in 6 Semestern Regelstudienzeit unschaffbar
- 5 Monate Praktikum viel zu lang
- Reihenfolge der Module ergeben keinen Sinn.

Positive Erfahrungen

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Das Studium war sehr vielseitig. Einige Inhalte waren sehr interessant andere hätte man dafür weg lassen können, da man diese vermutlich nie wieder braucht im späteren Leben. Die Dozenten sind aber dennoch sehr hilfsbereit und auch mit den Kommilitonen kam ich super zurecht. Es ist ein sehr vielseitiges Studium bei dem man bereits früh in Kontakt mit interessanten Unternehmen kommt.

In dieses Ranking fließen 46 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 67 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.