Aussagekräftiger Titel

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich war vorher an der CAU und empfinde meine Entscheidung zur FH gewechselt zu haben als sehr positiv. Ich komme viel besser zu recht mit meinem Studium, bin motivierte zu studieren, fühle mich besser auf das Arbeitsleben vorbereitet und habe mehr Spaß daran. Die Organisation ist ebenfalls um Meilen besser und die Hochschule zeigt wirklich Interesse daran, dass die Studenten ihr Studium erfolgreich abschließen. Danke

Sehr gute Hochschule

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Meine Erfahrungen mit der FH Kiel sind eigentlich durchweg positiv. Der Studiengang war bisher sehr komprimiert. Dies wurde nach unserer Kritik aber bereits geändert, sodass der Studiengang nun 7 Semester beinhaltet und die einzelnen Studieninhalte eine für den Aufwand angemessene Anzahl an ECTS bringen. Die Dozenten sind durchweg alle sehr Positiv zu bewerten. Fachlich sind diese auf dem neusten Stand und haben bei Fragen meistens eine gute Antwort. Einige nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viele gute Dozenten

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Es gibt viele gute Dozenten, die einen weiterbringen wollen, allerdings auch in manchen Fällen nicht so motivierte (wie überall)

Negativ finde ich die Organisation. Seit einem 3/4 Jahr bekommt man bei E-Mails ans Prüfungsamt eine automatische Antwort, dass nicht genug Personal da ist und es deshalb lange Antwortzeiten gibt.
Generell sollte ein viel größerer Wert auf die Kommunikation gelegt werden.

Ansonsten habe ich allerdings wenig zu bemängeln, außer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Für eine bessere Zukunft

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Die Fachhochschule- Kiel bietet in allen Studieneinheiten eine Vielfalt, die die Grundlage für die unterschiedlichen Marktanforderungen bildet, bei der Lehrende wissen, was Studierende für den Einstieg in den Arbeitsmarkt benötigen.
Ich danke den Lehrkräften für alles, was sie tun.

In dieses Ranking fließen 46 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 67 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.