Geprüfte Bewertung

Viele gute Dozenten

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    1.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    3.8
Es gibt viele gute Dozenten, die einen weiterbringen wollen, allerdings auch in manchen Fällen nicht so motivierte (wie überall)

Negativ finde ich die Organisation. Seit einem 3/4 Jahr bekommt man bei E-Mails ans Prüfungsamt eine automatische Antwort, dass nicht genug Personal da ist und es deshalb lange Antwortzeiten gibt.
Generell sollte ein viel größerer Wert auf die Kommunikation gelegt werden.

Ansonsten habe ich allerdings wenig zu bemängeln, außer einiger Module, aber das gehört wohl dazu.

Insbesondere durch Vorbildung ist dieses Studium gut zu schaffen. Es gibt keine Module wo Studierende raus gekegelt werden sollen, wie beispielsweise an der CAU. Höchste Durchfall- Quote hat Mathe.

Höher Praxisbezug und Kontakte direkt in die Wirtschaft.

Anonym hat 11 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Fühlst Du Dich wohl auf dem Campus?
    Auf dem Campus fühle ich mich meistens wohl.
    Auch 100% meiner Kommilitonen fühlen sich auf dem Campus meistens wohl.
  • Wie gepflegt sind die Toiletten?
    Ich freue mich über die sehr sauberen Toiletten.
    Auch 67% meiner Kommilitonen freuen sich über sehr saubere Toiletten.
  • Kannst Du Klausurnoten online einsehen?
    Meine Klausurnoten kann ich online einsehen.
    Auch 100% meiner Kommilitonen bestätigen, dass die Klausurnoten online einsehbar sind.
  • Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?
    Ich sage, dass an dieser Hochschule kein Flirtfaktor vorhanden ist.
    67% meiner Kommilitonen bewerten den Flirtfaktor mit "ab und an geht was".
  • Gibt es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe der Uni?
    Ich bedauere es, dass es keine Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe gibt.
    83% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe gibt.
  • Wo wohnst Du?
    Ich wohne in meiner eigenen Bude.
    Auch 67% meiner Kommilitonen haben ihre eigene Bude.
  • Wie schwierig war die Wohnungssuche?
    Die Wohnungssuche war nicht ganz so einfach, aber ich habe etwas gefunden.
    Auch 67% meiner Kommilitonen empfanden die Wohnungssuche als nicht so einfach, aber dennoch okay.
  • Ist die Studiengangsleitung gut erreichbar?
    Die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung berurteile ich mittelmäßig.
    60% meiner Kommilitonen beurteilen die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung als sehr gut.
  • Bist Du Vegetarier oder Veganer?
    Ich ernähre mich vegetarisch.
    Auch 67% meiner Kommilitonen ernähren sich vegetarisch.
  • Wie finanzierst Du hauptsächlich Deinen Lebensunterhalt?
    Meinen Lebensunterhalt finanziere ich hauptsächlich durch einen Job.
    Auch 67% meiner Kommilitonen haben neben dem Studium einen Job, durch den sie sich ihren Lebensunterhalt finanzieren.
  • Haben Deine Eltern auch studiert?
    Meine Eltern haben nicht studiert.
    Auch 80% meiner Kommilitonen geben an, dass ihre Eltern nicht studiert haben.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

5.0
Richard , 13.11.2022 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
4.0
Fynn , 18.10.2022 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
4.0
Joyce , 14.10.2022 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
5.0
Tim , 03.10.2022 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
4.1
K. , 02.10.2022 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
3.7
Hiwa , 16.09.2022 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
4.6
David , 15.09.2022 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
4.5
Daniel , 10.09.2022 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
4.4
Leon , 08.08.2022 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
4.4
Patrick , 27.07.2022 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Über Anonym

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 6 Semester
  • Studienbeginn: 2019
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Kiel
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 27.07.2022
  • Veröffentlicht am: 27.07.2022