Immer noch zufrieden mit meiner Entscheidung

Wirtschaftsinformatik

Ich habe lange überlegt, ob ich an der CAU oder an der Fachhochschule studieren soll. Aufgrund dieser (meiner Meinung nach viel zu schlechten) Bewertungen auf dieser Website hatte ich mich eigentlich für die CAU entschieden. Trotzdem bin ich an der FH gelandet, da ich doch noch die Möglichkeit bekommen hatte, persönlich mit einigen Absolventen der FH zu reden. Diese waren alle sehr zufrieden und sind teilweise sogar von der CAU...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisorientiert!

Wirtschaftsinformatik

Die Lehrinhalte und Lehrveranstaltungen sind praxisorientierte und bestimmt was man in der Arbeit brauch wird, die Dozente auch sind freundlich und helfen gerne. They are so considerate towards foreign students and like to help even offer several explanations till we understand 100% . I love that warm vibe and really recommend fh kiel as well.

Theorie für nichts

2.1

An sich ist dieser Studiengang eine wirklich gute Mischung (in der Theorie), allerdings fragt man sich im dritten Semester, wann es dann so wirklich anfangen würde. Das tatsächliche Programmieren kommt viel zu kurz und meiner Meinung nach unnötige Module wie IT Management, Projektmanagement und Software Engineering, die sehr viele überschneidungen haben, zu lang. Man ist durchgehend belastet mit uninteressanten Modulen von denen man im Nachhinein nichts mitnimmt. Neben dieses Modulen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Definitiv der richtige Ort für das Studium

Wirtschaftsinformatik

An dieser Stelle möchte ich gerne die Meinung zu dem Studiengang Wirtschaftsinformatik kundtun. Ich muss die Aussagen in dem vorherigen Post von "Steffi" widerlegen - das stimmt einfach so nicht und ist absolut haltlos.

Sämtliche Professoren, welche ich bis dato hatte, waren sehr motiviert, offen für Diskussionen, konnten super Wissen vermitteln und waren auch sehr daran interessiert, die Studierenden durch das Studium zu führen. Die Themen & Lehrinhalte sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2020