Online Studiengang WINF

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Die Online Studenten werden durch gute Videokonferenzen unterstützt und werden gut auf die Prüfungen vorbereitet.
Die Meetings sind nicht wie übliche Vorlesungen, sondern unterstützen die selbsterlernten Inhalte zu festigen und anzuwenden. Ich bin positiv überrascht über die Lernmethoden und Unterstützung bei Unverständnis.

Ok, mit Verbesserungspotential

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Als Einstieg in den Beruf ist der Studiengang recht solide. Aktualität des Informatik-Parts wäre wünschenswert.
Außerdem hätte ich mir mehr praktische Projekte in unterschiedlichen Programmiersprachen gewünscht; es gab nur eine Grundlagenveranstaltung (Python) und Grundladen der Algorithmen (Java).

Zu BWL-lastig

2.3

Leider hat man sehr viele bzw. zu viele BWL Themen und die Informatik kommt ein wenig zu kurz. Einige Module sind trocken aber da muss man durch. Man muss sich privat sehr viel mit Themen beschäftigen die im Studium leider zu kurz kommen e.g. Programmieren.

Tolle Dozent:innen lehren State of the Art

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Nach 5 Semestern, mein Resümee zum Studiengang Wirtschaftsinformatik.

Curriculum :
Top für alle etwas dabei, egal ob Hardcore BWLer oder IT Liebhaber. Hier kommt jeder auf seinen Genuss.
Toll sind die Praxisnahen Übungen, sodass klar wird wo welche Inhalte in der Wirtschaft gefordert werden.
Und der Bereich künstliche Intelligenz wird durch die Modul Reihe KI und der Schreibwerkstatt ebenfalls aufgegriffen.

Dozent:innen :
Kommunizieren auf Augenhöhe, schnelle Reaktionen auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 46 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 67 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.