Wäre ich mal zum Mathe-Vorkurs gegangen

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich habe viel Spaß in meinem Studium. Die meisten Dozenten, bis auf 1-2 Ausnahmen, sind nett und über den Großteil meiner Kommilitonen kann ich mich auch nicht beschweren. Nur der Einstieg in Mathe hat mir im 1. Semester Probleme bereitet, mittlerweile geht es aber.
In den Modulen die wir haben, nimmt man (in den meisten Fällen) Sachen mit, die man für sein Leben gebrauchen kann. Gerade am Anfang wird sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Logisches Denken

Mathematische Denken
Und Logik sind wichtig Dozenten sind meisten immer super drauf und erklären dir die Dinge gut
Die Lehrveranstaltungen sind auch super organisiert man kommt mit den Studierende super klar die Skripte sind auch sehr übersichtlich .

Gibt es ausreichend Plätze und Seminare?

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Es gibt tatsächlich in den meisten Fällen ausreichend Plätze. Man hat außerdem die Möglichkeit sich in verschiedenen Seminare anzumelden. Darüber hinaus gibt es pro Semester eine Interdisziplinäre Woche indem man sich zu Seminare oder Workshops zu allen möglichen Thema anmelden kann.

Konzentration

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Bin mega zufrieden mit dem Studium Wirtschaftsinformatik . Selbst lerne auch coding und interessiere mich auf Unternehmen Sachen.Aber es gibt nicht genug Laptops und Computers. Ein Semester machen wir Pflicht Praktikum. Wirtschaft und Informatik zusammen finde mega cool.

In dieses Ranking fließen 46 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 67 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.