Zu theoretisch und unorganisiert

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Viel zu viel Theorie, anwendungsnah ist der Bachelor so gut wie gar nicht. Leider. Die Dozenten sind unmotiviert und wirken gelangweilt. Der Stoff wird mehr oder minder vorgelesen, Interaktion mit uns gibt es so gut wie nicht. Der Stundenplan sowie der Studenverlaufsplan sind chaotisch. Viele viele spontane Umstrukturierungen, Informationsdefizite usw., ausserdem hat man mittlerweile einige Vorlesungen auch Samstags!!! Freizeit gibt es da nicht. Keine gute Entscheidung nach Kiel zu kommen.

Wirtschaftsinformatik 1-Fach-Bachelor FH Kiel

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

An der FH Kiel wird man als Erstsemester mit einer gut organisierten und abwechslungsreichen Erstsemester-Woche in Empfang genommen. Man hat dort Gelegenheit, die ersten Kommilitonen kennenzulernen.
Während des Studiums finden immer wieder Infoveranstaltungen für die Studenten und Partys statt, die die Semester abwechslungsreicher werden lassen.
Speziell auf das Fach Wirtschaftsinformatik bezogen muss ich sagen, dass der Lernaufwand - zumindest in den ersten beiden Semestern, die ich bisher nur bewerten kann...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut organisierte Fachhochschule

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Es ist einfach was über Studieninhalte oder zur Organisation herauszufinden. Auch die sogenannten idws finde ich sehr hilfreich.
Die meisten Dozenten sind sehr kompetent nur einigen fehlt es leider an Erklärungsgewandtheit.
Es ist an der fh kiel sehr einfach Kontakte zuknüpfen durch organisierte Fachschaften und Veranstaltungen von dieser sowie Facebook Gruppen.

In dieses Ranking fließen 46 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 67 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.