Vielfalt und Grundlagen

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

In meinem Studium der Wirtschaftsinformatik an der Fh Kiel habe ich bisher sehr viele Grundlagen beigebracht bekommen / mir selber erarbeitet, die ich bei mehreren Projekten bereits anwenden durfte. Da WINF interdisziplinäre ist habe ich nicht nur Sachen und Inhalte aus der Wirtschaft beigebracht bekommen, sondern auch noch Dinge wie Informatikgrundlagen, Prozessoptimierungen und viele andere interessante Themen erlernt.

Tolle Ausbildung

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Sehr gute Erfahrung an der Fachhochschule kiel erlebt. Ich habe die Ausbildung sehr genossen. Die Organisation ist im hohen level. Die Fh verfügt über Kompetente Dozenten. Man kann schnell bei Fragen einen Termin mit denen vereinbaren. Man hat das Gefühl, dass man in einer privaten Hochschule studiert. Ich kann es nur weiter empfehlen.

Studium mit Praxisbezug und guter Unterstützung

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Mir hat das Studium an der Fachhochschule Kiel gut gefallen. Die Dozenten sind sehr nett, hilfsbereit und können die Inhalte des Studiums gut vermitteln.
Die Themen im Studium haben einen guten Praxisbezug, da die Dozenten Erfahrung im Beruf haben.
Fragen zu Prüfungsangelegenheiten wurden immer zügig vom Prüfungsamt beantwortet und Ansprechpartner waren immer gut erreichbar.

Erste Hälfte des Studiums sehr zufriedenstellend!

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Alles in allem gut und wenig zu beanstanden. Natürlich gibt es auch hier an der FH dozierende Menschen, mit denen nicht jeder klar kommt. Doch in welchem Lebensbereich gibt es dies nicht? Und natürlich sind auch hier mehr und weniger motivierende und anregende Lehrende untwerwegs.
Es gibt eine vielzahl von sehr engagierten Dozierenden, welches sich beispielsweise durch die schnelle Benachrichtigung mit erzielten Leistungen aus Prüfungen erkenntlich macht, jedoch ist dies...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 46 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 67 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.