Leben auf dieser Welt

Wirtschaftsinformatik

Besonders gute schule und lehrer
Aber was mich sehr stört ist dir organistation .
Alle themen werden einfach reingeworfen und werden nicht grade wirklich erklärt.
Mathe Lehrer sind schrecklich um ehrlich zu sein .
Hab nicht auf dieser schuel gelernt um ehrlich zu sein in mathe.

Halbherzig organisierter Studiengang

2.2

Der BWL Inhalt im Studiengang ist sehr hochwertig, was man von den Inhalten Wirtschaftsinformatik nicht sagen kann. Die Organisation des Studiengangs wirkt halbherzig, es fehlt der Rote Faden im Studium. Die Verantwortlichen für den Studiengang scheinen sich bei den Qualitätsansprüchen nicht einig zu sein, was teilweise auch unter dem Lehrpersonal zu Frustration führt.

Außerdem wird der Studiengang gerade umgebaut, wodurch es für die Studierenden zu erheblichen Nachteilen im...Erfahrungsbericht weiterlesen

Großes Durcheinander

Wirtschaftsinformatik

In den letzten Semester wird an dem Curriculum ständig Änderungen vorgenommen und auch die Veranstaltungen werden dadurch verändert. Ältere Semester kommen so nur noch schwer an die erforderlichen Kurse oder müssen die neuen komplett neu belegen. Dadurch verlängert sich das Grundstudium um gute drei Semester.

Lernen, lernen und lernen

Wirtschaftsinformatik

Ich muss lernen ganzen Zeit. Diese Studiengang ist wirklich schwer für mich, da ich eine ausländische Studentin bin, weil man sowohl Wirtschaft als auch Informatik auf Deutsch lernen muss. Es gibt viele Studenten, die diesen Studiengang abgebrochen haben.

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2020