Die Hochschule würde Farbe vertragen

Wirtschaft (B.A.)

Die Hochschule ist eine etwas langweilig aussehende Hochschule aber dafür bietet sie viele Angebote im Sport sowie im lern Bereich, die Dozenten sind sehr hilfsbereit und führen ihre Vorlesung informativ und mit Elan. Es sind genug Plätze da selten ist der Fall das die Vorlesung überfüllt sind. Als moderne Hilfsmittel werden nur smartboard und Beamer benutzt. Das reicht auch.

Neue Erkenntnisse über mich selbst; Weg zum Glück

Wirtschaft (B.A.)

Im vergangenen Jahr habe ich mich entschlossen das Studium an der Nordseeküste zu beginnen. Zuvor habe ich eine Ausbildung zur Bürokauffrau abgeschlossen und danach etwa ein Jahr in dem Beruf gearbeitet. Der Entschluss zum Studium kam, da ich nur einen befristeten Vertrag hatte und meine Schwester auch gerade dabei war, sich bei Universitäten einzuschreiben. "Warum nicht? " dachte ich und so kam ich schließlich nach WHV.

Schon am ersten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium top. Leben flop.

Wirtschaft (B.A.)

Das Studium ist äußerst empfehlenswert. Dozenten sind gut. Und sehr an ihren Studenten interessiert Viele Auswahlmöglichkeiten an Kursen gibt es auch. Außerdem kommt es durch gut durchdachte Organisation selten zu überfüllten Hörsälen. Leider ist das leben in der Stadt Wilhelmshaven wenig zu empfehlen, so dass man doch viel zeit in den eigenen vier Wänden, oder in den vier Wänden der Kommilitonen, verbringt.

Studium für Studenten mit geringen Ansprüchen

Wirtschaft (B.A.)

Aus meiner Sicht ist dieses Studium lediglich für angehende Studenten mit eher überschaubaren Ansprüchen geeignet. Mit einem Studium an einer Universität ist es nicht zu vergleichen. Die Studieninhalte sind zwar durchaus detailliert und bringen den Studenten auf ein gutes Bildungsnivau. Die Stoffvermittlung sowie der gesamte Flair an dieser Hochschule sind allerdings mehr als überschaubar. Von einem Campusleben kann aufgrund der Größe der Hochschule und aufgrund mangelnder Identifikation der Studenten mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 137 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023