Studiengangdetails

Das Studium "Wirtschaft und Recht" an der staatlichen "TH Wildau" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Laws". Der Standort des Studiums ist Wildau. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 8 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.1 Sterne, 282 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Digitales Studieren und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
88% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
88%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Laws
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Wildau

Letzte Bewertungen

4.0
Katharina , 17.09.2021 - Wirtschaft und Recht (LL.M.)
3.9
Kathi , 02.07.2021 - Wirtschaft und Recht (LL.M.)
3.0
Cihan , 28.12.2020 - Wirtschaft und Recht (LL.M.)

Allgemeines zum Studiengang

Jura oder Wirtschaftswissenschaften? Warum solltest Du auf eines von beiden verzichten, wenn Du beides haben kannst? Wenn Du Wirtschaft und Recht studierst, erwirbst Du rechtliche Kompetenzen sowie vertiefende Kenntnisse der Betriebs- und Volkswirtschaftslehre. Das Studium richtet sich damit an alle, die zukünftig an der Schnittstelle zwischen Wirtschaft und Recht arbeiten möchten.

Wirtschaft und Recht studieren

Alternative Studiengänge

Wirtschaft und Recht
Bachelor of Laws
TH Wildau
Wirtschaftsrecht
Bachelor of Laws
FHW - Fachhochschule Westküste
Infoprofil
Wirtschaft und Recht
Master of Science
Uni des Saarlandes
Wirtschaft und Recht
Master
DIU - Dresden International University

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Corona tauglich

Wirtschaft und Recht (LL.M.)

4.0

Die Hochschule für Technik und Wirtschaft schafft es, alle Studieninhalte trotz der Herausforderungen gut zu vermitteln und den Studenten die Möglichkeit zu bieten sich zu vernetzen.
Die Dozenten sind alle freundlich und jederzeit hilfsbereit, die Prüfungsregularien auch sehr gut.

Trotz Lockdown läuft es hier….

Wirtschaft und Recht (LL.M.)

3.9

Inhaltlich sind alle notwendigen Wissensbereiche abgedeckt, von mir aus könnte es noch rechtslastiger sein. Das Studium ist fordernd aber nicht überfordernd. Die Dozenten sind alle sehr zugänglich und vermitteln den Stoff zwar auf ihre individuelle Art, damit kommt man aber gut zurecht.

Digitales Lernen und Organisation

Wirtschaft und Recht (LL.M.)

3.0

Beim digitalen Lernen, wurden die Inhalte für die nacharbeiten nicht gespeichert, später doch. Generell die Organisation in Wildau, ist nicht so gut, da für Entscheidungen sehr lange gebraucht wird und man keine klaren Aussagen hat, wie die Klausuren aussehen werden, Lehrveranstaltungen etc.

Studieninhalte eher wirtschaftlich als rechtlich

Wirtschaft und Recht (LL.M.)

3.6

Dafür das man durch den Masterstudiengang den LL.M. Titel erlangt, enthält das Studium ziemlich wenig rechtliche Komponenten und sehr viele wirtschaftliche. Beim Bachelor habe ich es noch eher verstanden da es sich dort um ein „Grundstudium“ handelt. Bei den wählbaren Vertiefungen hat man leider auch nicht viel Auswahl.

  • 1
  • 2
  • 5
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.8
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    3.5
  • Bibliothek
    3.9
  • Digitales Studieren
    4.2
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 11 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 88% empfehlen den Studiengang weiter
  • 12% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2020