COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Digital studieren – Wir sind bereit

Aktuell arbeiten wir mit Hochdruck daran, den Semesterbetrieb bestmöglich virtuell durchzuführen, um unseren Studierenden während der Corona-Krise ein weitgehend uneingeschränktes Studium zu ermöglichen. So kann das Studium erfolgreich digital von zu Hause aus absolviert werden. Unsere Studienberatung steht gerne als Ansprechpartner über unsere digitalen Kanäle zur Verfügung!

Infowidget Siegel
Jetzt informieren

Studiengangdetails

Das Studium "Wirtschaft und Recht" an der staatlichen "TH Wildau" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Laws". Der Standort des Studiums ist Wildau. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 7 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.1 Sterne, 215 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Bibliothek und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
86% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
86%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Laws
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Wildau

Letzte Bewertungen

3.0
Cihan , 28.12.2020 - Wirtschaft und Recht
3.6
Jule , 23.12.2020 - Wirtschaft und Recht
4.9
Kim Lisa , 19.11.2020 - Wirtschaft und Recht

Allgemeines zum Studiengang

Jura oder Wirtschaftswissenschaften? Warum solltest Du auf eines von beiden verzichten, wenn Du beides haben kannst? Wenn Du Wirtschaft und Recht studierst, erwirbst Du rechtliche Kompetenzen sowie vertiefende Kenntnisse der Betriebs- und Volkswirtschaftslehre. Das Studium richtet sich damit an alle, die zukünftig an der Schnittstelle zwischen Wirtschaft und Recht arbeiten möchten.

Wirtschaft und Recht studieren

Alternative Studiengänge

Wirtschaft und Recht
Master of Science
Uni des Saarlandes
Wirtschaft und Recht
Bachelor of Science
Uni des Saarlandes
Wirtschaft und Recht
Master
OTH Amberg-Weiden, TH Aschaffenburg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Digitales Lernen und Organisation

Wirtschaft und Recht

3.0

Beim digitalen Lernen, wurden die Inhalte für die nacharbeiten nicht gespeichert, später doch. Generell die Organisation in Wildau, ist nicht so gut, da für Entscheidungen sehr lange gebraucht wird und man keine klaren Aussagen hat, wie die Klausuren aussehen werden, Lehrveranstaltungen etc.

Studieninhalte eher wirtschaftlich als rechtlich

Wirtschaft und Recht

3.6

Dafür das man durch den Masterstudiengang den LL.M. Titel erlangt, enthält das Studium ziemlich wenig rechtliche Komponenten und sehr viele wirtschaftliche. Beim Bachelor habe ich es noch eher verstanden da es sich dort um ein „Grundstudium“ handelt. Bei den wählbaren Vertiefungen hat man leider auch nicht viel Auswahl.

Praxisnah und vielfältig

Wirtschaft und Recht

4.9

Dieser Studiengang deckt trotz stark rechtlichem Schwerpunkts auch alle wesentlichen Bereiche in BWL und Kommunikation ab. Alle Module bauen sehr gut aufeinander auf und sind inhaltlich extrem praxisnah gestaltet. Dies gelingt unteranderem durch viele Dozenten, die neben ihrer beruflichen Tätigkeit lehren. Man geht mit einem guten Gefühl ins eigene Berufsleben.

Hat nachgelassen

Wirtschaft und Recht

3.2

Am Anfang war es gut. Mittlerweile gibt es einige Probleme dort. Keiner fühlt sich für gewisse Probleme zuständig etc. Sehr schade
Es gibt aber auch sehr gute Dozenten wie Hr. Höppner zb.
Allerdings wurde die Bibliothek umgebaut und Sessel in eine Ecke gestellt, so dass ca 1/5 der Bücher weggefallen sind. Auch wenn diese digital erhältlich sein sollen, klappt dies oft nicht.

  • 1
  • 1
  • 5
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.7
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    4.1
  • Organisation
    3.0
  • Bibliothek
    4.1
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 9 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 86% empfehlen den Studiengang weiter
  • 14% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2020