Studiengangdetails

Das Studium "Wirtschaft und Recht" an der staatlichen "TH Wildau" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Laws". Der Standort des Studiums ist Wildau. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.2 Sterne, 314 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Organisation und Ausstattung bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Laws
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Wildau

Letzte Bewertungen

4.6
Berkehan , 04.09.2023 - Wirtschaft und Recht (LL.M.)
4.0
Katharina , 17.09.2021 - Wirtschaft und Recht (LL.M.)
3.9
Kathi , 02.07.2021 - Wirtschaft und Recht (LL.M.)

Allgemeines zum Studiengang

Jura oder Wirtschaftswissenschaften? Warum solltest Du auf eines von beiden verzichten, wenn Du beides haben kannst? Wenn Du Wirtschaft und Recht studierst, erwirbst Du rechtliche Kompetenzen sowie vertiefende Kenntnisse der Betriebs- und Volkswirtschaftslehre. Das Studium richtet sich damit an alle, die zukünftig an der Schnittstelle zwischen Wirtschaft und Recht arbeiten möchten.

Wirtschaft und Recht studieren

Alternative Studiengänge

Wirtschaft und Recht
Master
TH Aschaffenburg, OTH Amberg-Weiden
Infoprofil
Personal und Arbeit
Master
Hochschule Hof
Infoprofil
Wirtschaft und Recht
Master of Arts
Hochschule Kaiserslautern
Wirtschaft und Recht
Master of Science
Uni Klagenfurt
Wirtschaft und Recht
Bachelor of Science
Uni Klagenfurt
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Studium mit unvergesslichen Erinnerungen

Wirtschaft und Recht (LL.M.)

4.6

Das Studium ist eine perfekte Mischung aus BWL und Jura. Also ideal für Leute, die sich nicht Entscheidungen können und von beiden etwas möchten.
Mein Highlight ist eher die Hochschule an sich. Ich liebe die Uni. Es gibt eigentlich wirklich nichts, worüber ich meckern könnte.
Es gibt ausreichend kostenlose Parkplätze für alle, ne Bahnanbindung, das Essen in der Kantine is sehr gut, die Dozenten mega familiär und oft duzt man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Corona tauglich

Wirtschaft und Recht (LL.M.)

4.0

Die Hochschule für Technik und Wirtschaft schafft es, alle Studieninhalte trotz der Herausforderungen gut zu vermitteln und den Studenten die Möglichkeit zu bieten sich zu vernetzen.
Die Dozenten sind alle freundlich und jederzeit hilfsbereit, die Prüfungsregularien auch sehr gut.

Trotz Lockdown läuft es hier….

Wirtschaft und Recht (LL.M.)

3.9

Inhaltlich sind alle notwendigen Wissensbereiche abgedeckt, von mir aus könnte es noch rechtslastiger sein. Das Studium ist fordernd aber nicht überfordernd. Die Dozenten sind alle sehr zugänglich und vermitteln den Stoff zwar auf ihre individuelle Art, damit kommt man aber gut zurecht.

Digitales Lernen und Organisation

Wirtschaft und Recht (LL.M.)

Bericht archiviert

Beim digitalen Lernen, wurden die Inhalte für die nacharbeiten nicht gespeichert, später doch. Generell die Organisation in Wildau, ist nicht so gut, da für Entscheidungen sehr lange gebraucht wird und man keine klaren Aussagen hat, wie die Klausuren aussehen werden, Lehrveranstaltungen etc.

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.7
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    4.7
  • Literaturzugang
    3.7
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 12 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023