Kurzbeschreibung

Das Studium "Wirtschaft und Recht" an der staatlichen "Uni Klagenfurt" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Klagenfurt am Wörthersee. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 31 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (4.1 Sterne, 456 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Letzte Bewertungen

4.0
Fabian , 12.03.2024 - Wirtschaft und Recht (B.Sc.)
3.9
Marie , 07.03.2024 - Wirtschaft und Recht (B.Sc.)
3.3
Benjamin , 02.03.2024 - Wirtschaft und Recht (B.Sc.)
4.4
Anna , 22.02.2024 - Wirtschaft und Recht (B.Sc.)
3.6
Fabian , 14.01.2024 - Wirtschaft und Recht (B.Sc.)

Vollzeitstudium

Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Abschluss
Bachelor of Science
Link zur Website
Bewertung
97% Weiterempfehlung
Bewertungen
Weiterempfehlung
97%
Creditpoints
180
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Standorte
Klagenfurt am Wörthersee
Die Welt ist vielfältig. Wir auch.
Quelle: Uni Klagenfurt, © Arnold Pöschl
Studienberater
Studienberatung
Uni Klagenfurt
+43 (0)463 2700-9325

Du hast Fragen zum Studiengang? Deine Nachricht wird direkt an die Studienberatung weitergeleitet.

Bildergalerie

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Allgemeines zum Studiengang

Jura oder Wirtschaftswissenschaften? Warum solltest Du auf eines von beiden verzichten, wenn Du beides haben kannst? Wenn Du Wirtschaft und Recht studierst, erwirbst Du rechtliche Kompetenzen sowie vertiefende Kenntnisse der Betriebs- und Volkswirtschaftslehre. Das Studium richtet sich damit an alle, die zukünftig an der Schnittstelle zwischen Wirtschaft und Recht arbeiten möchten.

Wirtschaft und Recht studieren

Bewertungen filtern

Politik, Recht & Wirtschaft

Wirtschaft und Recht (B.Sc.)

4.0

Gut für jeden der ein großes Interesse an Politik & Recht zeigt, jedoch auch ein grundlegendes Maß an Wirtschaft mitnehmen möchte. Laufend wird auf aktuelle Geschehnisse in der Welt zurückgegriffen, was die Wichtigkeit der jeweiligen Themen direkt sinnvoll nachvollziehen lässt.

Ich kann das Studium wirklich jedem herzlichst empfehlen!!

Die Uni Klagenfurt als Wohlfühlort

Wirtschaft und Recht (B.Sc.)

3.9

Bisher habe ich ausschließlich gute Erfahrungen mit meinem Studium an der Uni Klagenfurt gemacht. Die Dozenten sind sehr bemüht, es herrschen sehr gute Betreuungsverhältnisse und da die Uni nicht allzu groß ist, fühlt es sich manchmal so an, als würde man noch zur Schule gehen.

Mein Fazit: Ich würde mich immer wieder für (m)ein Studium an der Uni Klagenfurt entscheiden.

Inhaltlich gutes Studium mit Schwächen drumherum

Wirtschaft und Recht (B.Sc.)

3.3

Anfangs war es sehr eintönig. Nach 2-3 Semestern war es dann einiges vielfältiger und teilweise echt interessant. Besonders der Rechtsteil ist gut aufbereitet und mit guten Dozenten gespickt. Es kommen auch immer wieder Gastdozenten! Man merkt, dass die juristische Fakultät erst am Anfang steht, aber alles in allem ein gutes Studium, dass auch für juristische Masterstudiengänge auf renommierteren Unis berechtigt. :).

Selbstorganisation und Wissen

Wirtschaft und Recht (B.Sc.)

4.4

Das Studium ist sehr vielfältig und interessant. Natürlich würde ich diesen nicht jemanden raten, der sich nicht für Recht interessiert. Man muss sich in der Freizeit viel mit den Lerninhalten auseinandersetzen, damit man es in den Falllösungen und in weiterer Folge auch in der Praxis richtig anwendet. Mir persönlich macht es sehr Spaß herumzurätseln und zu sehen, dass es oftmals nicht nur einen, sondern viele andere Lösungswege gibt - „es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verteilung der Bewertungen

  • 5 Sterne
    0
  • 18
  • 12
  • 1
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    3.9
  • Literaturzugang
    4.4
  • Digitales Studieren
    3.9
  • Gesamtbewertung
    4.0

Weiterempfehlungsrate

  • 97% empfehlen den Studiengang weiter
  • 3% empfehlen den Studiengang nicht weiter

Standorte

¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023