Modellirientiertes Lernen

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Lerninhalte sind eng an theoretischen Modellen gebunden, die repruduktion auf die Realität erfolgt das ein oder andere mal, kommt meines Ermessens jedoch zu kurz, da es sich letztendlich um stark isolierte Modelle handelt, welche immer nur partiell einen analytischen Mehrwert und Übereinstimmung mit der Realität aufweisen. Sicherlich wollen sie auch nicht mehr sein, nichts desto trotz ändert dies leider nichts daran, dass das bearbeiten von reellen Fallbeispielen zu kurz kommt....Erfahrungsbericht weiterlesen

Cool stuff taught boring

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Im großen und ganzen bin ich eigentlich zufrieden! Es wäre nur schön, wenn die Themen etwas spannender und abwechslungsreicher vermittelt werden würden als Vorlesung, Übung und Tutorium in fast jedem Modul.
Dazu muss ich aber sagen, dass ich noch in der alten Prüfungsordnung bin und in der Neuen genau das geändert wurde. Also ich kann den Bachelor nur jedem empfehlen der neu damit anfängt!!!

Perfekte Vorbereitung

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich muss sagen ,dass man in jedem Fall alle Veranstaltungen mitnehmen sollte ,aufgrund der Tatsache ,dass nicht alle besprochen Fragen hochgeladen werden .
Desweiteren ist zu empfehlen bevor man ins Semester startet in jedem Fach die Altklauren anzuschauen damit man sich auf den relevanten Stoff fokussieren kann .
Außerdem sollte man von anfang bis Ende dran bleiben wenn man Gute Noten schreiben will.

Überwiegend positiv

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die Studieninhalte sind schon recht schwer, aber mit genügend Aufwand bekommt das erfolgreich hin.
Die Fakultät bietet viele Möglichkeiten sich weiterzuentwickeln oder neue Skills zu lernen. Der Aufbau des Studiums ist gut durchdacht, wobei die ersten beiden Semester allerdings am härtesten sind.

In dieses Ranking fließen 87 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 192 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.