Bewertungen filtern

Sehr zu empfehlen!

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Bericht archiviert

Wenn du dich wirklich für Volkswirtschaftslehre interessiert, dann studier es. Nicht aber, wenn du einen Ersatz für BWL suchst, weil beides nicht zu vergleichen ist und auf Dauer macht es nicht glücklich, wenn du VWL statt BWL studierst.
Die Lehrveranstaltungen sind super strukturiert, man hat überall Skripte mit denen man lernen kann.
Der Studiengang ist gut gegliedert. In den ersten beiden Semestern lernt man die Basics. Danach kannst...Erfahrungsbericht weiterlesen

Dozent kann alles!

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Bericht archiviert

Ich habe leider die Erfahrung gemacht, dass so viel vom Dozenten abhängt. Er entscheidet wie spannend er seine Vorlesung gestaltet und vorallem ob und in welcher Form er die Folien online stellt! Dank dem Service der MAG wurde mir in meinem Studium schon einiges erleichtert.

Niemals VWL studieren!

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Bericht archiviert

Man wird überhäuft mit Mathe, man ist nur am Lernen. Die Uni Köln selbst ist echt zu empfehlen, was natürlich auch an der Stadt selbst liegt. Die Dozenten sind eigentlich ganz gut und die Veranstaltungen sind auch ganz nett, aber als Volkswirtschaftsstudent wirst du im Studium mit Arbeit überhäuft. Nach dem Abschluss dahingegen kannst du dir das nur wünschen, weil die Aussichten miserabel sind. Wenn Du also nicht schon immer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessanter Studiengang

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Bericht archiviert

Alles in allem ein sehr mathematischer Studiengang. Dozenten sind immer sehr motiviert und Studium ist gut organisiert. Im Grundstudium werden viele Methoden erlernt, die einem im Hauptstudium gut weiterhelfen. Manchmal ist das Studium zwar sehr theoretisch, aber dennoch interessant.

  • 5 Sterne
    0
  • 31
  • 51
  • 5
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.4
  • Organisation
    3.7
  • Literaturzugang
    3.9
  • Digitales Studieren
    3.9
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 87 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 192 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 91% empfehlen den Studiengang weiter
  • 9% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024