Gute Inhalte, viel Selbstorganisation

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Es werden viele sinnvolle Inhalte vermittelt, die Art und Weise diese zu verinnerlichen hängt mit viel eigener Organisation und Planung zusammen.
Die Dozenten sind sehr kompetent, motiviert und vermitteln wahre Begeisterung für ihr Fach, die einen teilweise mitreißen kann.

Studium der VWL

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die Inhalte sind ok. Es ist ein sehr mathematisches Studium was mir persönlich besonder gefällt. Leider ist das wiso Prüfungsamt nicht gut organisiert. Was dein Studium teilweise richtig behindert. Die Inhalte sind sehr interessant und an aktuelle Begebenheiten angepasst.

Der falsche Kurs

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Im Studium ist man natürlich auf sich selbst gestellt, aber manche Veranstaltungen bzw Dozenten machen einem das Leben nicht gerade leicht! Ich hab einen Kurs auf englisch, der von Spaniern gehalten wird... abgesehen dass ich kaum was verstehe, schreibt der Übungsleiter so klein, dass man selbst in der ersten Reihe nichts lesen kann. Zudem macht er häufig Fehler und lädt keine vollständigen Lösungen hoch -.- niemand traut sich etwas dagegen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studentenleben wie es sein soll

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

An der Uni Köln habe ich eine tolle Uni in einer noch tolleren Stadt gefunden, bevor ich ein Semester in Siegen studiert habe. Fachlich ist die Uni Köln sehr fordern, doch das tolle ist, dass man seinen Studenplan sehr frei gestalten kann und viele Möglichkeiten hat den Stoff zu erlernen. Ich mag auch die Größe der Uni und die Anonymität, die man dadurch bekommt.

In dieses Ranking fließen 88 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 194 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.