Top Uni für VWL

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Bis auf ein paar wenige schlechte Dozent:innen verstehen die Profs viel von ihrem Fach und haben Spaß darüber zu sprechen. Großes Angebot an Seminaren und Spezialisierungen, die man dann im Master ausbauen kann. In der neuen PO kann man sein Studium noch individueller gestalten.

Altes System, guter Ruf, gute Grundlage

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Insgesamt ein solider Studiengang mit verschiedenen Wahlmöglichkeiten in Politik, bwl, Soziologie und natürlich vwl. Gerade wenn man den Master beginnt und mit anderen Studiengängen vergleicht merkt man wie viel mehr man in Köln lernt. Man hat eine deutlich höhere Basis.

Cooles Studium

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Man bildet sein Allgemeinwissen und es ist echt interessant, da man das Gefühl hat man lernt „wie die Welt funktioniert“ allerdings ist es auch sehr trocken. Man sollte Mathe gerne mögen, denn das ist gerade in den ersten Semestern sehr präsent. Die ersten 2 Semester sind ziemliche Brocken also sehr lernintensiv.

Kritik am Studiengang

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich bin zwar erst im zweiten Semester, aber bis jetzt ist der Studiengang leider nur Theorie und sehr trocken. Ich hoffe, dass sich das in den höheren Semestern ändert. Ich finde es leider ein bisschen schade, dass es nicht so viele Veranstaltungen, außerhalb der Lehrveranstaltungen angeboten werden. Damit meine ich z.B. dass sich mal Unternehmen vorstellen.
Ich habe aber das Gefühl, dass die Uni Köln mehr und mehr versucht den...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 88 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 192 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.