Universität zu Köln

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Man hat viele Wahlmöglichkeiten aufgrund der Größe der Uni. Mathe ist ein hauptbestandteil der Veranstaltungen. Manchmal wird zu wenig Wert auf andere interessante Themen gelegt. Das Leben in Köln ist aber super, nur Wohnungen sind rar u recht teuer ;)

Gute Dozenten, jedoch oft Massenveranstaltungen

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Kompetente und international annerkannte Dozenten, die in der Regel kompetent genug sind, um den Stoff den Studierenden beizubringen.
Das Niveau ist allgemein hoch und es besteht nur in Tutorien zu beliebten Zeiten Platzmangel, sonst ist eigentlich alles top!

VWL in Köln

Hallo!
Die Wirtschafts-, und Sozialwissenschaftliche Fakultät (der VWL zugeordnet ist) der Universität zu Köln ist eine der bestorganisiertesten Fakultäten der Uni. Das merkt man an dem Material und den Infos, die online bereitgestellt werden, aber auch an den hilfreichen Infoveranstaltungen zu Beginn des Studiums und einer äußerst aktiven Asta, die dafür sorgt das sofort erste Kontakte entstehen und man super Tipps für die ersten Wochen erhält. Und auch wenn...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nach 2 Semestern gewechselt

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich war im Abi immer gut in Mathe, bzw. hatte ich die Oberstufe über immer 14 Punkte. Doch schon der Mathe-Vorkurs hat mich fertig gemacht. Ab da ging es nur noch bergab. Ich lernte und lernte, aber viel gebracht hat es trotzdem nicht. Die Klausuren waren teilweise wirklich sehr unfair gestellt, sodass ich schon nach dem ersten Semester keine Lust mehr hatte. Die Veranstaltungen sind interessant, und die Dozenten wirklich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 88 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 194 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.