Die Welt in ihrer ökonomischen Grundkausalität

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Das Studium der Volkswirtschaftslehre an der Uni Köln hat wahrscheinlich wie jedes Studium an jeglicher Uni seine Licht und Schattenseiten, nichts desto trotz würde behaupten, dass gerade durch die Schattenseiten das Licht umso mehr hervorkommt. Insgesamt bin ziemlich zufrieden mit dem Studium, den Inhalten, den Veranstaltungen sowie den Dozenten. Jedoch gibt es auch das ein andere, was ich eher weniger positiv sehe. Vor allem die Tatsache, dass die Vermittlung von...Erfahrungsbericht weiterlesen

Volkswirtschaftslehre öffnet dir viele Türen

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die Volkswirtschaftslehre enthält viele interessante Module, die den einen oder anderen auch definitiv ansprechen. Da ist auf jeden Fall für jeden was dabei. Zudem hat man später die Wahl zwischen 3 Schwerpunktknoten zu entscheiden. Dieses System ist meiner Meinung nach ziemlich gut gelungen.

In Präsenz sehr gut. Digital oft katastrophal

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die Universität zu Köln ist eine super Uni um Vwl zu studieren. Insgesamt gefällt mir der Studiengang und das drum herum sehr gut. Der einzige große Mangel ist das digitale Angebot. Aber dort auch nicht bei allen Dozenten. Manche machen einen sehr guten Job mit professionellen Videos andere laden einfach jedes Semester die Aufzeichnungen aus den Online Vorlesungen des Lockdowns hoch. Und das ist einer Uni wie dieser unwürdig.

Basismodule veraltet, schwerpunktmodule interessan

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die basismodule finde ich gerade am Anfang wenig aussagend, veraltet, unpraktisch mit kompletten Theoriefokus mit wenig sinnvoller Anwendung.
Die schwerpunktmodule hingegen sind von der themenwahl interessanter und moderner gestaltet. Oft auch mit aktuellen wirtschaftsbezügen.

In dieses Ranking fließen 87 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 192 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.