Bewertungen filtern

Top Uni, Top Inhalte und Top Professoren!

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

3.9

Der Bachelorstudiengang VWL an der Uni Köln ist auf jeden Fall zu empfehlen! Man hat die Möglichkeit durch verschiedenste Schwerpunkte (BWL, Soziologie etc.) seinen Studiengang individuell zu gestalten. Darüberhinaus ist das Studentenleben in Köln einfach grandios, da durch das der Studiengang relativ groß ist kann man auch easy Leute kennen lernen!

Online-Uni

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

3.9

Durch die Online Vorlesungen konnte ich zwar keine richtigen Erfahrungen machen. Trotzdem war die Uni Köln gut organisiert und die Dozenten bemüht die Lerninhalte zu vermitteln. Außerdem hat sie sehr viel Rücksicht auf die schwierigen Umstände genommen.

Interessantes Fach aber schwierige Gestaltung

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

2.7

Sehr theoretisch, manchmal unnötig schwere Aufgaben, die simple Themen in den Klausuren einfach erschweren.
Man lernt viel, aber die online Lehre war teilweise sehr unfair, weil Klausuren unnötig schwer gestellt wurden und insgesamt schlechtere Noten bei rauskamen.

Anstrengend, aber spaßig

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

4.1

Spaßiges Und interessantes Studium, welches leider durch Corona schwierig ist da man noch keine anderen Stidenten kennengelernt hat. Ich bin 2 Semesterstudent und hatte noch nicht die Möglichkeit sich mit anderen Studenten über die Inhalte zu Unterhalten. Sonst gibt es halt Fächer die viel Spaß machen aber manche sind auch nicht so spaßig. Insgesamt aber für mich genau das richtige studium

  • 5 Sterne
    0
  • 31
  • 51
  • 5
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.4
  • Organisation
    3.7
  • Literaturzugang
    3.9
  • Digitales Studieren
    3.9
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 87 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 192 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 91% empfehlen den Studiengang weiter
  • 9% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024