Man muss es wollen

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Zu Beginn: Ich habe lediglich online Lehre an der UzK erleben dürfen.
Deshalb von mir mehr zum Studieninhalt als zur Lehrform:
Vwl ist näher an BWL und Mathelastiger als gedacht. Muss man wollen und können.
Ich empfehle allen Studieninteressierten vorab das Modulhandbuch durchzustöbern.
Mich zieht es nun in die Politikwissenschaften…

Achterbahn

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Am Anfang fiel es mir schwer aber es wird mit mit den Semestern besser.
Besonders mit der Corona-Krise ist es nicht so einfach sich an der Universität zu gewöhnen da alles Online läuft seit meinem zweiten Semester.
Aber allgemein würde ich sagen, die Uni organisieret alles gut sodass die Veranstaltungen trotzdem in diesen schweren Zeiten gut gemacht werden können.

Anstrengend

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Der Studiengang VWL an der Universität zu Köln ist sehr anspruchsvoll, einzelne Module kosten echt Kraft und Ausdauer...
Sehr sehr viel Theorie und wenig Praxis.
Das Studium ist auf Mathe und Statistik fokussiert, wobei man seine Schwerpunkt selber auswählen kann und sie ausschlaggebend für den weiteren Berufsverkehr sind.

Workload @ home

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Grundsätzlich ein gut organisierter Studiengang mit sehr engagierten Dozenten und Tutoren. Dieses Semester war der Workload allerdings echt immens im Homeoffice und während der VL hat kaum jmd. etwas geschafft. Vor- und Nachbereitung waren hier das a und o. Über die Klausuren wollen wir lieber nicht reden.

In dieses Ranking fließen 87 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 192 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.