Die Online-Lehre ist nicht das gelbe vom Ei

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Oftmals hat man nur Zugang zu den Videos der Vorlesung für eine Woche dh man kann es nicht nochmal anschauen, und nicht alle Fächer machen es möglich Extrapunkte zu sammeln. Ich würde mit erhoffen das es bald mehr Fächer auf Englisch geben würde, da es dann auch internationaler sein würde.

Spannend wenn man sich dafür interessiert.

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Meiner Meinung nach ist VWL an der Uni Köln ein sehr guter Studiengang. Die einzig schlechte Erfahrungen die ich bisher gemacht habe sind zum einen einige, wirklich sehr wenige Dozenten, die negativ herausstechen. Damit meine ich nicht, dass sie menschlich negativ auffallen, sondern eher, dass sie einem den Stoff nicht ganz so gut beibringen können wie man es gerne hätte. Aber zum Glück stellt dies nur eine Ausnahme dar. Außerdem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Erfahrungen

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Einige Professoren sind extrem gut und geben eine regelrechte Begeisterung für ihr Fach weiter. Außnahmen die sich überhaupt keine Mühe geben gibt es zwar auch, aber alles in allem sind die Professoren (und andere Dozenten) sehr kompetent. Allein für Mikro 1 & 2 hat sich alles gelohnt!

Nicht leicht, aber machbar. Gut organisiert :)

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Das Studium an der Uni Köln hat mir spaß gemacht, da ich schon von Anfang an sehr motiviert war. Ich hatte meine ups und downs im Studium, aber insegesamt ist alles gut gelaufen und ich bin sehr zufrieden.
Ich würde den Studiengang auf jeden Fall weiter empfehlen.

In dieses Ranking fließen 87 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 192 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.