Spannend, aber sehr theoretisch

2-Fächer-Bachelor Volkswirtschaftslehre (B.A.)

Spannender umfangreicher und anspruchsvoller Studiengang, leider fehlt es an Praxisbezug! Man kann sich vielseitig spezialisieren um den Master anzuschließen, wo ich besonders International Economics und Development Economics herausheben will die sehr beliebt sind. Daneben haben wir gute Profs, darunter den forschungsstärksten VWLer Deutschlands (Prof. Strulik)

Super viele interessante Wahlpflichtmodule

2-Fächer-Bachelor Volkswirtschaftslehre (B.A.)

VWL besteht zunächst aus Modulen wie Makro- und Mikroökonomik, die eher theoretisch und auf Modelle bezogen sind. Das hilft aber sehr gut, um in das wirtschaftliche Denken reinzukommen. Im Laufe des Studiums kann man sich dann auf sehr interessante Themen, wie z.B. internationale Wirtschaftsbeziehungen, spezialisieren.

Lehre fürs Leben

2-Fächer-Bachelor Volkswirtschaftslehre (B.A.)

Letztendlich wird man im Schnitt nur 10% von dem anwenden, was man gelernt hat. Es zählt mehr was man über sich selbst lernt. In diesem Studium habe ich meine wahre Leidenschaft entdeckt. Die Denkweise verändert sich und man sollte analytisches Verständnis mitbringen.

Freude am Lernen

Tolle Uni mit ausgezeichneten Perspektiven
-Faire Benotung und anspruchsvolle Prüfungen
- Starkes Lehrpersonal, welches kompetent und hilfsbereit ist
-Sehr gut ausgestattete Bibliothek mit ausreichender Anzahl an Lehrmaterialien
- Klasse Ruf und gute Stellung in der Region.

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 62 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.