Grundlegendes Wissen wird vermittelt

2-Fächer-Bachelor Volkswirtschaftslehre (B.A.)

Alle Teilbereich der VWL werden grundlegend angeeignet. Auch die Möglichkeit die Bereiche vertiefender zu erlernen wird geboten. Gute Auswahl von Wahlfächern und freie Auswahl bzw. vielfältige Möglichkeiten des Studienschwerpunkts. Das zweite Fach wird unabhängig davon studiert.

Verbesserungsoffen

2-Fächer-Bachelor Volkswirtschaftslehre (B.A.)

Ich studiere VWL mit Informatik zusammen und ich finde den Studiengang gut. Man kann vieles selber auswählen.
Was ich nicht gut finde, es ist keine Webseite vom Studiengang, dass diese beide Fächern zusammen kombiniert und beschreibt. Sondern muss man alles getrennt betrachten und recherchieren. Manchmal muss man lange suchen, bis man beide Fächern mit entsprechenden Modulen vergleichen kann.
Trotzdem würde ich den Studiengang empfehlen, weil man vieles frei entscheiden kann.

Tür zum Berufsleben

2-Fächer-Bachelor Volkswirtschaftslehre (B.A.)

Mein Studium lehrt mich einiges, vorallem wie unsere Wirtschaft funktioniert und aufgebaut ist. Alles in Allem bietet es einen guten Einstieg in das Berufsleben, da es einen effektiv auf die verschiedenen Bereiche vorbereitet, desweiteren bietet es auch mehr als genug Nebenangebote an, mit denen man sich fortbilden kann.

Theoretisch

2-Fächer-Bachelor Volkswirtschaftslehre (B.A.)

Eine große Bandbreite an Themenfelder zur Spezialisierung auf seinen individuelle gewünschten Bereich.
Jegliche Unterstützung in den Lernprozessen durch die Universität durch reichlich technische Hilfsmittel, welche alle freizugänglich in den Bibliotheken bereitstehen.

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 64 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2024