Tür zum Berufsleben

2-Fächer-Bachelor Volkswirtschaftslehre (B.A.)

Mein Studium lehrt mich einiges, vorallem wie unsere Wirtschaft funktioniert und aufgebaut ist. Alles in Allem bietet es einen guten Einstieg in das Berufsleben, da es einen effektiv auf die verschiedenen Bereiche vorbereitet, desweiteren bietet es auch mehr als genug Nebenangebote an, mit denen man sich fortbilden kann.

Theoretisch

2-Fächer-Bachelor Volkswirtschaftslehre (B.A.)

Eine große Bandbreite an Themenfelder zur Spezialisierung auf seinen individuelle gewünschten Bereich.
Jegliche Unterstützung in den Lernprozessen durch die Universität durch reichlich technische Hilfsmittel, welche alle freizugänglich in den Bibliotheken bereitstehen.

Meine Erfahrung

2-Fächer-Bachelor Volkswirtschaftslehre (B.A.)

Die VWL ist spannend, doch die angewendeten Theorien sind realitätsfern. Es ist nicht alles schlecht an den Inhalten, und sonst ist die Uni gut ausgestattet. Doch abgesehen von einer negativen Bewertung von Inhalten kann man sagen, dass es relativ wenig gibt, was man sich anschauen kann. Die VWL in Göttingen hat kaum Auswahl und sie wird auch weniger. Wenn man also nicht gerade heiß auf einen ausgehalten Studiengang mit einem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wechselhafte Coronazeit

2-Fächer-Bachelor Volkswirtschaftslehre (B.A.)

In den Lockdownsemestern war es schwierig als Ersti in die Abläufe und Inhalte zu gelangen. Es wurden zwar online Kennenlernabende usw. angeboten, dieses Angebot empfand ich aber eher als rudimentär und konnte nur durch das Glück einige bekannte an der Uni zu haben, die mir die Abläufe erklären konnten. Im Normalen Präsenzablauf empfinde ich die Uni Göttingen aber als sehr organisiert.

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 62 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.