Anonymes Studium

2-Fächer-Bachelor Volkswirtschaftslehre (B.A.)

Die Lehrveranstaltungen sind auf eine große Menschenmenge ausgelegt und dadurch ist das Selbststudium sehr wichtig. Die Veranstaltungen sind meist, meiner Meinung nach, zu groß aber die Dozenten tuen ihr bestes um den Lehrstoff trotzdem gut zu vermitteln.

Solides Studium

2-Fächer-Bachelor Volkswirtschaftslehre (B.A.)

Ich habe in Göttingen sehr gute Erfahrungen mit Vwl gemacht. Nach der Orientierungsphase kann man mit der Vertiefung seines Studienfaches beginnen, die auf jeden Fall bei weitem Interessanter ist und an dieser Uni auch sehr breit gefächert. Die Qualität ist im Allgemeinen hoch, hängt jedoch auch von den Dozenten ab.

VWL im 2-Fächer BA

2-Fächer-Bachelor Volkswirtschaftslehre (B.A.)

Seeehr viel Mathe, dafür aber auf einem relativ grundlegendem Niveau. Meine Erfahrung sagt mir: auf jeden Fall zu den Tutorien/ Übungen gehen! Wenn man dann Zuhause die Aufgaben noch ein paar Mal wiederholt, sollten die Klausuren auch kein grösseres Problem darstellen. :)

2 Fach Bachelor VWL nicht empfehlenswert

2-Fächer-Bachelor Volkswirtschaftslehre (B.A.)

Im 2-Fach VWL bekommt man nicht genügend Wissen vermittelt.
Das Grundstudium besteht lediglich aus vier Pflichtmodulen. Theoretisch hat man dadurch eine freie Auswahl bei den Wahlpflichtmodulen, jedoch gibt es davon auch keine so große Auswahl, wie im Modulhandbuch angegeben.
Es gibt einen Kern an Modulen, die es jedes Semester gibt, aber die wirklich interessanten Module werden so gut wie nie angeboten oder es wird nicht ordentlich darüber informiert.

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 62 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.