Schwerer Start mit Corona

2-Fächer-Bachelor Volkswirtschaftslehre (B.A.)

Ich kam mit den ersten Onlinesemester an die Uni und man merkte das die Situation für alle neu war. Man fuchset sich so ein, doch über den Zeitraum von drei Semestern habe ich quasi nichts gelernt und als Student hatte man was die Klausuren und Noten anging nur Nachteile.

Der Studiengang ist gut zu bewältigen

2.8

Die Lehrveranstaltungen sind absolut machbar, wenn man sich nicht verrückt macht und sich gern mit den Inhalten auseinander setzt. Leider fehlt einigen Lehrenden die Priorität auf die Lehre. Viele möchten sich professioneller darstellen, indem sie Studieninhalte unnötig kompliziert vortragen und darstellen, ohne zu merken, dass lediglich die Lehre drunter leidet. Außerdem hätte ich mir in einigen Modulen mehr Realitätsbezug evtl. bis hin zur Praxis gewünscht. Natürlich gibt es Ausnahmen und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Top Uni - Sehr zufrieden!

2-Fächer-Bachelor Volkswirtschaftslehre (B.A.)

Ich bin sehr zufrieden und finde es toll, dass man sich seine Studieninhalte selbst zusammenstellen kann. Lediglich die ersten zwei Semester belegt man Pflichtmodule, die als gute Grundlage dienen. Darauf kann man aus einem großen Wahlpflichtangebot, nach eigenen Interessen auswählen. Pflicht es außerdem ein Hauptseminar zu belegen, bei dem man eine Hausarbeit und eine Präsentation dazu absolvieren muss. Dies bereit sehr gut auf die Bachelorarbeit vor.

Organisation

2-Fächer-Bachelor Volkswirtschaftslehre (B.A.)

Die Uni schafft es nicht an Qualität zu verlieren, trotz der neuen Gegebenheiten dank Corona. Der Studienstart für die Erstsemester Studenten ist gut organisiert und es gibt genug alternativen für die ausfallenden Präsenzveranstaltungen. Desweiteren wird auch der Stoff gut über Videos vermittelt.

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 62 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.