Vielseitig

2-Fächer-Bachelor Volkswirtschaftslehre (B.A.)

Vwl ist ein Studiengang der sehr theoretisch und trocken wirkt. Aber ist total spannend die Zusammenhänge im laufe des Studiums zu verstehen und vielseitige Einblicke und Möglichkeiten zu bekommen. Auch aus der Berufsperspektive kann man mit VWL alles machen.

Wissenschaftliches Arbeiten und Mathematik

2-Fächer-Bachelor Volkswirtschaftslehre (B.A.)

Die Universität bildet vorwiegend für eine wissenschaftliche Laufbahn aus. Die Dozenten sind teilweise ziemlich alt gewesen. Lehrinhalte waren wenig den aktuellen Trends angepasst. Das Studium ist sehr mathematisch und trotzdem als of Arts akkreditiert gewesen, als ich vor wenigen abgeschlossen habe. Die Universität ist ansonsten sehr gut organisiert, bspw eine Karte für alle Funktionen. Es gibt eine aktive Studentenschaft.

Viel Verständnis

2-Fächer-Bachelor Volkswirtschaftslehre (B.A.)

Obwohl es ein online Semester war und wir uns untereinander nicht kannten, würde doch einem so viel geholfen und das fand ich so toll. Die Professoren waren alle sehr lieb und sind auf Fragen eingegangenen. Die Tutorien haben Live stattgefunden und die Dozenten waren auch sehr nett und haben einem auch sehr geholfen.

Vielfältige Lehre mit Anspruch

2-Fächer-Bachelor Volkswirtschaftslehre (B.A.)

Die Einführung ist sehe gut, die meisten Dozenten sind zugleich anspruchsvoll und sehr bemüht. Besonders in Mathe und Statistik wird einem viel geholfen. Die vielfältigen weiteren Kurse sind spannend, von Spieltheorie, Umwelt oder Wirtschaftspolitik ist vieles bereits im Bachelor dabei. Auch die mögliche Ergänzungen um ein Zweitfach ist gefühlt einzigartig und bietet Flexibilität und spannende Einblicke in eins vom 50 Fächern. Ich würde hier wieder studieren.

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 62 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.