Gute Erfahrungen, aber noch verbesserbar

2-Fächer-Bachelor Volkswirtschaftslehre (B.A.)

Ich mache einen 2Fach Bachelor, leider ist dieser noch nicht so ausgereift wie die Lehramts Option. Aber man kann noch einiges ändern. Das halt mich nicht davon ab, mein Studium in Göttingen zu Ende zu bringen denn abgesehen von der Organisation ist das Leben und Studium echt super :)

VWL in Göttingen ist zu empfehlen

2-Fächer-Bachelor Volkswirtschaftslehre (B.A.)

Das Studium macht Spaß, die Inhalte sind interessant und das Campusleben ist belebt und aufregend. Immer viele Leute überall. Die Studierenden sind international und multikulti. Die Dozenten haben es drauf und werden dem gerecht. Also als Fazit würde ich jeden empfehlen nach Göttingen zu kommen

Vor- und Nachteile meiner Universität

2-Fächer-Bachelor Volkswirtschaftslehre (B.A.)

Volkswirtschaftslehre ist zu Beginn des Studiums viel zu überfüllt, da BWL, Wirtschaftspädagogik, Wirtschaftsinformatik und Wirtschaftswissenschaftler alle die gleichen Module belegen können bzw müssen. Unsere Uni ist im Gegensatz dazu in vielerlei Hinsicht technisch auf dem neusten Stand! Unser ecampus System ist ein gutes Beispiel und auch die vielen Drucker und Computer zum lernen und das am Anfang von der Uni vorgegebene Druckguthaben erleichtern den Alltag sehr.

Uni Göttingen - ein Traum wird wahr

2-Fächer-Bachelor Volkswirtschaftslehre (B.A.)

Die Uni hat ein tolles Campusleben, man fühlt sich wohl und hat Spaß am Studieren. Man muss viel selbstorganisieren und kann sich sein Zeit selbst einteilen. Man hat eine Auswahl aus einer Vielzahl von Modulen und kann in viele Richtungen gehen. VWL in Göttingen empfehlenswert!

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 62 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.