BWL für Fortgeschrittene

2-Fächer-Bachelor Volkswirtschaftslehre (B.A.)

Die Grundmodule sind die gleichen wie für BWL. Natürlich ist VWL viel abstrakter und so werden auch die weiterführenden Module. Politisches Wissen sollte Basis sein, denn da bei VWL auf die komplette Wirtschaft geschaut wird - und nicht nur auf die Betriebe - ist ein politisches Basiswissen wichtig für das Verständnis.

Spitzenstart ins Semester

2-Fächer-Bachelor Volkswirtschaftslehre (B.A.)

Die Wiwi's sind sehr darauf bedacht, dass sich niemand alleine fühlt und alle einen guten Start in das Studentenleben haben. Durch verschiedene Lehrveranstaltungen werden alte Kenntnisse aus der Schule neu aufgefrischt. Sehr praxisbezogener Studiengang.

Lehre & Inhalte der VWL an der Uni Gö überdenken!

2-Fächer-Bachelor Volkswirtschaftslehre (B.A.)

Leider sehr einseitige und starre Ausrichtung der Lehre, nur wenig kritische und/oder begeisternde Dozierende.
Die Hochschulgruppe kritische wirtschaftswissenschaftler ist super und sie stellt jedes Jahr spannende Angebote zusammen. Entweder ein Seminar oder eine Vorlesungsreihe. Das ist spannend, wird aber wenn überhaupt nur als zusätzliches Wahlfach aufgeführt, was schade ist. Auch die Handhabung der Vorlesungen gefällt mir nicht wirklich. Was an anderen Unis absolut normal ist, wird hier oft abgewunken. Vorlesungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Volkswirtschaftslehre im Doppelbachelor

2-Fächer-Bachelor Volkswirtschaftslehre (B.A.)

Ich studiere VWL im Doppelbachelor. Ich habe nur vier Pflichtmodule, das heißt, von den insgesamt 66 Credits, die ich in VWL absolvieren muss, kann ich mir die meisten Module frei aussuchen. Diese Freiheit gefällt mir sehr, da man dadurch wirklich nur das belegen muss, was einen interessiert bzw. was man für den späteren Master/ die spätere Berufswelt benötigt.

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 62 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.