Tolle Uni, gute Betreuung

2-Fächer-Bachelor Volkswirtschaftslehre (B.A.)

Die Vorlesungen sind zwar teilweise sehr groß, doch die einzelnen Tutorien sind klein und sehr hilfreich. Nachdem die Pflichtkurse absolviert sind, warten spannende Wahlkurse in verschiedenen thematischen Schwerpunkten.
Grundsätzlich ist die Uni toll ausgestattet und die Bibliothek sehr einladend.

Göttingen: Stadt, die Wissen schafft (und wie!)

2-Fächer-Bachelor Volkswirtschaftslehre (B.A.)

Ich glaube keiner hat etwas davon, wenn ich hier einem Roman abtippe über mein VWL Studium in Göttingen. Deshalb folgt nun eine simple Auflistung aller Vor-und Nachteile von Göttingen nach meinem Empfinden:

Pro:
Angemessenes Schwierigkeitsniveau, gute Balance aus Realität und Theorie, Bibliotheken sind nicht überfüllt, Prüfungsamt und Fachschaft sind sehr hilfsbereit, einige tolle Profs und Module, relativ freie Wahlmöglichkeiten im Studienverlauf, Mieten und Döner-/Bierpreise sind echt Geldbeutel-freundlich, klasse Unisport-Angebot,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lernintensiv

2-Fächer-Bachelor Volkswirtschaftslehre (B.A.)

Das Studium ist sehr interessant und international ausgerichtet. Man muss regelmäßig lernen um auf DEM Stand zu bleiben. Die Hörsäale sind relativ modern und die Tutorien sind nie zu voll. Der Studieninhalt ist relativ komplex, es wird dir jedoch viel Unterstützung angeboten.

Vielseitig

2-Fächer-Bachelor Volkswirtschaftslehre (B.A.)

Der studiengang ist sehr vielseitig. Man lernt wirklich viele verschiedene inhalte, wenn man möchte. Man muss jedoch auch sehr viel tun und deshalb sollte man such schon sehr sicher sein, dass es volkswirtschaftslehre werden soll. Der Dozent und die Tutoren sind sehr kompetent, wobei der ablauf des Tutoriums noch verbesserungswürdig ist.

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 62 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.