Toller Studienort und gute Organisation

2-Fächer-Bachelor Volkswirtschaftslehre (B.A.)

Ich fühle mich mit dem Studiengang sehr wohl, die Inhalte sind größtenteils sehr interessant und die Infrastruktur (LSG, SUB, diverse Cafés auf dem Campus) machen es mir leicht, genug für mein Studium zu tun.

Besonders toll finde ich es, dass ich mich online für Prüfungen an- und abmelden, in Veranstaltungen (teilweise auch aus den früheren Semestern) online auf alle Inhalte zugreifen kann, mich online rückmelden kann usw.

Es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ausbildung gut/ Struktur ausbaufähig

2-Fächer-Bachelor Volkswirtschaftslehre (B.A.)

Ich habe Monate/Jahre gebraucht um eigentlich zu verstehen wie das Studium richtig aufgebaut ist. Erst dann konnte man mit Übersicht durch das Studium gehen. Die Professoren arbeiten viel mit eigener Literatur, was nicht unbedingt schlecht ist allerdings zu unnötigem Mehraufwand führt.

Sehr theoretisch und wenig Methodik

2-Fächer-Bachelor Volkswirtschaftslehre (B.A.)

VWL ist ein sehr theoretisches Fach und der Großteil, den man lernt, ist nicht wirklich realitätsnah. In Göttingen lernt man auch leider nur sehr wenig Methodik, also wie wissenschaftliches Arbeiten funktioniert. Dafür ist die Ausstattung usw. super.

Unwissenheit

2-Fächer-Bachelor Volkswirtschaftslehre (B.A.)

Nach meinem wirtschaftsabitur dachte ich Volkswirtschaftslehre würde super zu mir passen und ich würde ja schon genug Kenntnisse während des Studiums erlangen die mir persönlich für meine Selbstständigkeit weiterhelfen, dies war leider nicht der Fall. Ich fand keinen Bezug zur Volkswirtschaft und das lernen sowie Tutorien und Vorlesungen waren irgendwann nurnoch eine Qual… ich bin froh dass es vorüber ist und würde die gleiche Wahl nicht wieder so unbedacht treffen....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 62 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.