Die Hochschule hat alles zu bieten

Wirtschaftsrecht und Umweltrecht (LL.B.)

Die Hochschule hat auch in der Corona Pandemie alles zu bieten. Die Jura Plattformen kannst du In dieser Zeit auch von zu Hause aus nutzen. Die Lehrenden versuchen dir den Stoff so gut wie es geht über das Internet bei zu bringen und vetständlich aufzuzeigen.

Modul Plan

Wirtschaftsrecht und Umweltrecht (LL.B.)

Ich kann vorab schon sagen dass ich sehr zufrieden mit diesem Studiengang bin. Der Modul Plan erfüllt alles was er sollte. Die Grundbausteine des Rechts, Grundbausteine der Wirtschaftsthematik und am Ende je nach dem wie man sich entscheidet Wirtschaftsrecht oder eben Umweltrecht.

Allgemein gute Erfahrungen

Wirtschaftsrecht und Umweltrecht (LL.B.)

Interessante und spannende Inhalte welche kompetent vermittelt werden. Bei nicht-Verständnis stehen immer Personen der Hochschule zur Aufklärung zur Verfügung. Wissen wird in Form von Folien in den Vorlesungen vermittelt welche intensiv besprochen und erklärt werden, so ist die Vorlesung meist sehr gut nachzuvollziehen. Anfangs wird sich gemeinsam an Fälle herangetastet damit jeder versteht wie ein Fall zu lösen ist.

Studium mit Zukunft

Wirtschaftsrecht und Umweltrecht (LL.B.)

Da ich das Studium erst jetzt zum Sommersemester 2020 angefangen habe, kann ich dazu noch nicht so viel sagen...Dennoch bin ich bis jetzt recht zufrieden mit der Wahl, da ich zuerst Jura studiert habe und mir dort der Bezug, zu dem was und warum ich es studiere, gefehlt hat. Durch den Wirtschafts- und Umweltaspekt ist das Studium daher ziemlich abwechslungsreich und ziemlich aktuell, sodass man definitiv Chancen, bei erfolgreicher Absolvierung,...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 44 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.