Mein Studium am Umwelt-Campus Birkenfeld

Wirtschaftsrecht und Umweltrecht (LL.B.)

Zurzeit bin ich im 3. Semester des Studiengangs Wirtschafts- und Umweltrecht und muss sagen, dass ich im Großen und Ganzen zufrieden bin. Das einzige, was mich ziemlich stört ist die Organisation. Diese lässt teilweise zu wünschen übrig. Bei Verlegung von Vorlesungsterminen wird oftmals nicht auf kollidierende Termine geachtet.

Umwelt-Campus Birkenfeld

Wirtschaftsrecht und Umweltrecht (LL.B.)

Ich studiere im 3. Semester Wirtschafts-und Umweltrecht am Umwelt-Campus im Birkenfeld. Der Studienverlauf ist meiner Meinung nach gut durchdacht und auch die Atmosphäre an der Hochschule ist sehr angenehm. Das Anspruchsniveau der Veranstaltungen ist meist passend, die Dozenten sind kompetent. Störend sind oft zu wenige Plätze in Seminaren und zu lange Pausen zwischen den Vorlesungen, da sich der Campus in einer sehr ländlichen Umgebung befindet.

Campusleben

Wirtschaftsrecht und Umweltrecht (LL.B.)

Am Umwelt-Campus lässt es sich nicht nur gut studieren, sondern die Leute sind alle super nett. Da es ein sehr kleiner Campus ist, kennt jeder jeden und das macht das Studium viel einfacher. Auch mit den Professoren kann man super persönlich sprechen und es macht Spaß lernen und Freizeit an einem Ort zu vereinen.

Studium Bewertung

Wirtschaftsrecht und Umweltrecht (LL.B.)

Ist ganz gut dort, jedoch lässt die Organisation dort zu wünschen übrig und das Campusleben ist auch nicht gerade das beste, aber man hält es aus. Hinzu kommt, dass die Vorlesungen recht langweilig sind, weil die Dozent meist 90min. durch reden.

Alles in allem gebe ich der Hochschule die Note 3-

4.8

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 44 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.