Mal etwas Neues

Wirtschaftsrecht und Umweltrecht (LL.B.)

An sich kennt fast keiner diesen Studiengang, jedoch ist es eine gute Mischung aus Wirtschaft, Recht und Umweltrecht. Daher würde ich es jeden empfehlen, der kein BWL oder Jura getrennt studieren möchte und von beiden Studiengänge profitieren möchte. Viel Erfolg egal wozu ihr euch entscheidet :)

Perfekte Voraussetzungen

Wirtschaftsrecht und Umweltrecht (LL.B.)

Ich habe sehr viel dazu gelernt bis jetzt und weiß, dass ich mich für den richtigen Studiengang entschieden habe. Mein Beruf im späteren Leben wird mir sehr viel Spaß machen wenn er die Inhalte des Studiums mit sich bringt.
BGB AT macht mir am meisten Spaß.

Ich habe immer Recht, wenn ich das will!

Wirtschaftsrecht und Umweltrecht (LL.B.)

Mein Studium bringt mich im täglichen Leben sehr weit, Inhalte die ich dort gelernt habe lassen sich super übertragen. Die Rechtsfächer helfen einen bei den alltäglichen Dingen die so anfallen Übersicht zu bewahren und wie man eventuell aus einer Situation kommt, in die man eigentlich nicht geraten wollte z.B. Kaufvertrag).

Alles Top!

Wirtschaftsrecht und Umweltrecht (LL.B.)

Studiengang sehr praxisorientiert, Dozenten mit vielen Erfahrungen aus dem „echten“ Leben

Viele Übungen und Tutorien, in denen der Stoff zusätzlich anhand von vielen Fällen bearbeitet wird.

Studienverlauf an sich gut durchdacht, gut strukturiert, keine Vorlesungen schieben!

4.8

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 44 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.