Studiengang ist schon heftig

Wirtschaftsrecht und Umweltrecht (LL.B.)

Sehr lernintensives Fach... Schlechte Bibliothek, aber sonst sehr interessant. Leider meiner Meinung nach zu viele Klausuren in sehr kurzer Zeit.
Die Seminare sind immer schnell belegt. Der StudienVerlauf ist gut durchdacht. Wie geschrieben, leider zu wenig Zeit um den ganzen Stoff effektiv zu verinnerlichen. Die meisten Professoren sind motiviert und ziehen die Studenten im Thema mit.
Im großen und ganzen muss nicht viel geändert werden :)

Campusleben

Wirtschaftsrecht und Umweltrecht (LL.B.)

Ich selbst lebe am Campus und habe kein Auto, somit ist es wirklich schwer einkaufen zu gehen, mal ein Café zu besuchen( wir haben unsere studentenkneipe, aber in der möchte man nun auch nicht 365 Tage im Jahr verbringen, wird auf Dauer einfach langweilig). Ich würde mir ein kleinen "Tante Emma" Laden wünschen. Außerdem wäre es prima, wenn mehr sportliche Aktivitäten angeboten werden würden.

Studium, das Eigeninitiative fordert

Wirtschaftsrecht und Umweltrecht (LL.B.)

Das Studium Wirtschafts- und Umweltrecht ist ein Wegweiser in die Juristenwelt. Empfehlenswert und auf jeden Fall mit guten Chancen in der Arbeitswelt.

Am Anfang chaotisch

Wirtschaftsrecht und Umweltrecht (LL.B.)

Am Anfang kam ich nicht klar. Alles war fur mich neu, aber mittlerweile ist es easy. Das Fach ist super und meine Kommilitonen helfen oft.

4.8

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 44 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.