Nicht gesucht und trotzdem das Richtige gefunden!

Wirtschaftsrecht und Umweltrecht (LL.B.)

Ich kam ursprünglich zur Hochschule Trier um Wartezeit für den Beginn eines dualen Studiums zu überbrücken. Nach bereits 1 Woche war mir klar dass ich ohne zu Suchen genau das Richtige für mich gefunden habe. Daraufhin habe ich jegliche vielversprechende Jobangebote abgelehnt und stehe nun kurz vor Beendigung meines Studiums. Rückblickend kann ich sagen dass es zu 100% die richtige Entscheidung war dieses Studium zu wählen. Inhaltlich habe ich eine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessantes Studium mit Zukunft

Wirtschaftsrecht und Umweltrecht (LL.B.)

Ich habe mich für diesen Studiengang entschieden, weil mich die Rechtsmaterie schon immer sehr interessiert hat, ich mir jedoch ein Jura Studium mit Staatsexamen für mich persönlich nicht vorstellen konnte. Derzeit bin ich im 4. Semster, wovon ich nur 2 Semester in Präsenz am Campus studiert habe, was ich sehr schade finde, da mir die Online Lehre persönlich nicht viel bringt und ich den Kontakt und Austausch zu meinen Kommilitonen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eine Alternative, die sich sehen lässt

Wirtschaftsrecht und Umweltrecht (LL.B.)

Aufgrund des vergleichsweise kleinen Studiengangs, hat man recht schnell einen engen Kontakt zu den Dozenten. Durch regelmäßige Seminare erhält man zusätzlich zur theoretischen Ausbildung einen schnellen praxisnahen Einblick in spezifische und aktuelle Probleme der Rechtswissenschaften. Mit einem anschließenden Master of Laws, kann man auf jeden Fall mit Volljuristen mithalten.

Vielfältiges Studium mit interessantem Schwerpunkt

Wirtschaftsrecht und Umweltrecht (LL.B.)

Das Studium beinhaltet viele interessante Module, sowohl im Bereich BWL als auch im rechtlichen Bereich. Die Professoren sind großtenteils kompetent und freundlich, jedoch sind wir alle nur Menschen. Der Campus selbst bietet eine tolle Atmosphäre. Alles in allem eine schöne Zeit.

4.8

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 44 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.