Wirtschaftsrecht

Wirtschaftsrecht und Umweltrecht (LL.B.)

Ich studiere gerne Wirtschafts-und Umweltsrecht. Man hat als Wirtschaftsjurist sehr gute Zukunftsmöglichkeiten, da man juristische und auch betriebswirtschaftliche Kenntnisse besitzt.
Ich möchte später Contract Manager werden. Das Studium ist zwar anspruchsvoll, wenn man sich in der Hinsicht interessiert, ist es genau das Richtige!

Rechtswissenschaften nicht nur an der Uni

Wirtschaftsrecht und Umweltrecht (LL.B.)

Der Studiengang ist ein Segen, für alle, die Juristen werden wollen, aber keine allgemeine Hochschulreife haben.
Nach dem Bachelor kann man ja immernoch weiter studieren

Sehr gute Vermittlung des Lehrstoffes

Wirtschaftsrecht und Umweltrecht (LL.B.)

Meine bisherigen Erfahrungen sind die, dass die Dozenten und Lehrbeauftragten wirklich daran interessiert sind, dass man sein Studium auch erfolgreich abschließt. Es wird sich stets bemüht, dass man sich bestmöglichst weiterbildet. Auch sind die Dozenten sehr bemüht ihre Vorlesungen abwechslungsreich zu gestalten und durch Tutorien den Lernstoff nochmals ausführlich zu erklären.

Positiv überrascht

Wirtschaftsrecht und Umweltrecht (LL.B.)

Der Umwelt-Campus. Klein. Nichts los. Provinz.
Das waren meine ersten Gedanken. Aber ich wurde positiv überrascht. Die Verkehrsanbindung ist super. Das Gelände ist schön und gepflegt. Die Ausstattung ist für die Größe der Hochschule absolut ok. Die Vorlesungen sind interessant und Gemeinschaftsgefühl unter den Studierenden macht Lust darauf lange zu bleiben.
Fazit: klein aber fein.

4.8

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 44 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.