Flut an Lehrinhalten

Unternehmensführung, Tourismus- & Freizeitwirtschaft (B.A.)

In zwei Jahren wird versucht, so viel Informationen wie nur irgendwie möglich in deinen Kopf zu pressen. Die vermittelten Inhalte sind interessant werden aber aufgrund von Zeitmangel meist nur oberflächlich abgehandelt. Mache dich auf eine Menge Gruppenarbeit, Abgaben und Klausuren gefasst. Pro Semester 6 Klausuren und 6 Arbeiten zu machen ist ganz normal. Im Großen und Ganzen ist der Studienlehrgang interessant doch, meiner Meinung nach wird einem in zu kurzer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Durchwachsen

Unternehmensführung, Tourismus- & Freizeitwirtschaft (B.A.)

Einige Dozenten sind GENIAL. Andere wiederum könnten besser sein.

Die Organisation ist nicht gut. Teilweise finden Lehrveranstaltungen an verschiedenen Standorten statt. Dieser Standortwechsel muss von allen Studierenden (statt einem Prof.) vorgenommen werden.

Gutes Studium, dennoch sehr verbesserungswürdig

Unternehmensführung, Tourismus- & Freizeitwirtschaft (B.A.)

Organisation oft zum Teil nicht ganz nachvollziehbar. Inhalt der Lehrveranstaltung oftmals sehr irrelevant. Einzelne Dozenten sind nicht sonderlich gut und schaffen es nicht, die Themen bzw den Inhalt verständlich zu vermitteln. Schwerpunktauswahl am Beginn des Studiums fände ich gut um die individuellen Interessen besser abzudecken.

Intensiver Start

Unternehmensführung, Tourismus- & Freizeitwirtschaft (B.A.)

Ich studiere erst seit September am MCI und bin echt geflashed von so viel Input.
Ich hätte nie gedacht einen Studiengang zu finden, der so gut zu mir passt!!!
Die Lehrveranstaltungen sind sehr gut aufgebaut und lassen geben und Studierende eine gute Möglichkeit in das Leben eines Studenten zu starten.
Man wird sehr viel unterstützt!

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024