Interessanter und realitätsnaher Studiengang

Unternehmensführung, Tourismus- & Freizeitwirtschaft (B.A.)

Tolle Dozenten, viele Exkursionen und echte Inhalte! Der Studiengang Unternehmensführung, Tourismus und Freizeitwirtschaft verbindet nicht nur theoretische Inhalte mit echter Praxis, sondern schafft uns Studenten auch die optimale Grundlage für unsere zukünftige Karriere!

Leider im Englischen schwach gestaltet

Unternehmensführung, Tourismus- & Freizeitwirtschaft (B.A.)

Der englische Studiengang ist leider noch nicht optimal ausgeführt.
Trotz mehrmaliger Kritik sind manche Lehrer immer noch nicht fähig die Studieninhalte auf Englisch zu vermitteln.

Nichtsdestotrotz bietet das Studium viele Möglichkeiten und ist für jeden geeignet der in die Richtung Tourismus gehen will.

Gute Erfahrung

Unternehmensführung, Tourismus- & Freizeitwirtschaft (B.A.)

Es gibt viele gute und interessante Lernveranstaltungen. Viele verschiedene Dozenten mit verschiedenster Erfahrung und Ausbildung, daher ein guter Mix. Ein Semester ist nur Praktikum daher hat es hohe praxisbezogene Lerninhalte. Dieser Studiengang ist leider nicht am Hauptcampus, wodurch man kein Kontakt zu anderen Studierenden aus anderen Studiengängen hat.

Eintauchen in die touristische Wirtschaft

Unternehmensführung, Tourismus- & Freizeitwirtschaft (B.A.)

Das Studium ist sehr lehrreich, am meisten gefällt mir aber das praxisorientierte Lernen. Es werden nicht nur Professoren eingeladen, sondern auch wichtige Personen direkt aus dieser Wirtschaft. Ich freue mich sehr, auf die kommenden Semester und spiele bereits mit dem Gedanken, den Master zu machen (natürlich am MCI).

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024