Perfekte Erfahrungen

Unternehmensführung, Tourismus- & Freizeitwirtschaft (B.A.)

Praxisnahe, viel Bezug zur aktuellen Wirtschafts-/Tourismuslage, hervorragende Dozenten, Zusammenarbeit mit den verschiedensten Wirtschaftsteilnehmer, umfassende Serviceleistungen,
Der einzige Nachteil ist die Lage des Campus, denn obwohl wir eine einzigartige Aussicht genießen dürfen, ist es dort extrem warm im Sommer und es gibt keine Geschäfte (Spar, Mpreis, ...) in direkter Nähe.

Unflexibel & Unorganisiert

Unternehmensführung, Tourismus- & Freizeitwirtschaft (B.A.)

Leider keine möglichkeit Lehrveranstaltungen digital mitzuverfolgen und trotz anderer Angaben bei Studienbeginn in einen überfordernden Fortgeschrittenensprachenkurs gekommen - ohne Möglichkeit wechseln zu können. Der Standort ist auch sehr abgelegen und ohne Einkaufsmöglichkeiten in den Pausen.

Vielfältiges Studium

Unternehmensführung, Tourismus- & Freizeitwirtschaft (B.A.)

Ich finde, mit diesem Studium kann man alles machen. Dh. die Lerninhalte sind so vielfältig und man in jedem Job danach Arbeiten kann.
Auch mit dem Praktikum im 5. Semester kann man Berufserfahrung sammeln. Man lernt auch sich zu connecten mit Menschen weltweit.

MCI for sure

Unternehmensführung, Tourismus- & Freizeitwirtschaft (B.A.)

Schön früh habe ich erkannt, dass mir theoretische Grundlagen nicht reichen und ich viel mehr über Wirtschaft und den Tourismus erfahren möchte. Somit wurde meine Entscheidung schnell getroffen. Das MCI vereinbart Theorie und Praxis auf wundervoller Art und Weise. Meine Dozenten bringen Beispiele aus dem Alltag und teilweise auch aus dem Berufsleben. Vorlesungen vergehen wie im Fluge und begleiten mich auch in meinem Alltag im Austausch mit Personen aus dieser...Erfahrungsbericht weiterlesen

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024