Hochwertiger Studiengang

Unternehmensführung, Tourismus- & Freizeitwirtschaft (B.A.)

Was das MCI auszeichnet ist sein Bezug zur Praxis. Gastdozenten kommen direkt aus erfolgreichen Unternehmen und teilen mit den Studierenden ihre Erfahrungen und ihr Wissen. Dadurch ist es für sie Studierenden auch super Kontakte in der Tourismusbranche zu knüpfen. Mach dem Abschluss am MCI stehen einen alle Türen offen.

Erfahrung im MCI Studiengang Tourismuswirtschaft

Unternehmensführung, Tourismus- & Freizeitwirtschaft (B.A.)

Im großen und ganzen war die Hochschule ganz okay. Aber nochmals würde ich mich für den Studiengang nicht entscheiden. Es waren hier & dort immer wieder Probleme was die Organisation angeht. Auch die LVs waren oft nicht sehr gut aufgebaut und die Inhalte haben sich innerhalb der LVs immer wieder wiederholt.

Super Studium

Unternehmensführung, Tourismus- & Freizeitwirtschaft (B.A.)

Das Studium ist aufwendig, die Inhalte sind allerdings gut gestaltet und aufeinander abgestimmt. Alles in allem ist es eine gute Kombination aus Theorie und Praxis mit diversen Projekten. Der Studienlltag ist hart, die Vorlesungen finden meißt täglich von 9:00 - 16:30 statt. Mein hat zudem wenig Wahlmöglichkeiten, die Inhalte werden vom Studiengang vorgegeben. Es gibt aber ein breites Spektrum an Sprachkursen und Weiterbildungen. Die Organisation ist sehr gut und es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gestaltung der Studieninhalte

Unternehmensführung, Tourismus- & Freizeitwirtschaft (B.A.)

Inhalte sind sehr praktisch angelegt, dadurch bekommt man wirklich das Gefühl, die Inhalte auch wirklich in der Realität umzusetzen zu können. Der Punkt Sprachen ist nur relativ schlecht Organisiert, Fremdsprache Französisch zu hohes Niveau, kein optimales Mittelding, da ich für die Anfänger zu „gut“ bin.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024