Top Studiengang

Unternehmensführung, Tourismus- & Freizeitwirtschaft (B.A.)

Das beste am Studiengang sind die Semsterzeiten von Anfang September bis Weihnachten und von Anfang März bis Ende Juni! So hat man die Möglichkeit zwei bis drei Monate dazwischen immer zu arbeiten und hat nie Geldprobleme. Aber auch wenn man einen elterlichen touristischen Betrieb zu Hause hat ist es super, da man in der Hauptsaison aushelfen kann.

Bachelor of Arts

Unternehmensführung, Tourismus- & Freizeitwirtschaft (B.A.)

Das Studium gefäklt mir sehr gut vor allem dass wir alles digital zur Verfügung haben. Ich würde es immr weiterempfehlen. Des Weiteren haben wir viele Möglichleiten zur freiwilligen Weiterbimdzngen, wie mit dostinguished guests, die man sich online ansehen kann odr dem Badges, wodurch man Zusatzqualifikationen erwerben kann. Das MCI kann sehr viel bieten und ist auch sehr anspruchsvoll.

Eine gute Allrounder-Schule

Unternehmensführung, Tourismus- & Freizeitwirtschaft (B.A.)

Die Uni ist sehr gut, die Studieninhalte sind gut durchgedacht und ist praxisorientiert vorallem im zweiten Jahr. Die Dozenten sind überwiegend gut und es gibt immer ausreichend Plätze. Es gibt immer Exkursionen bei Destinationspartnern. Anderseits werden Themen grundsätzlich nur schnell überflogen aber diese bilden die Minderheit.

Erfahrungen

Unternehmensführung, Tourismus- & Freizeitwirtschaft (B.A.)

Man lernt viel angefangen von der Geschichte des Tourismus weltweit und in den Alpen bis hin zu Statistik Accounting oder Economics. Alles in allem gibt es eine gute Mischung. Das lernen nach der Uni ist okay viel durch die vielen und langen Vorlesungen mit anwesenheitspflicht.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024