Überraschende Erfahrungen

Tourismusmanagement (B.A.)

Ich habe gelernt, wie vielseitig das Spektrum rund um den Tourismus ist & was alles hinter einer Urlaubsreise ist. Außerdem habe ich festgestellt, dass das Studium mehr aus wirtschaftlichen Aspekten/Modulen besteht, da diese für den Tourismus unausweichlich sind, schließlich gehört der Tourismus zu den größten Wirtschaftssektoren weltweit! Dies war für mich überraschend bzw. wurde durch das absolvierte Studium deutlich präsenter für mich. Die Dozenten sind sehr kompetent & viele von...Erfahrungsbericht weiterlesen

Trotz Corona mit zuversichtlicher Zukunft

2.3

Alle Studiengänge bauen aufeinander auf. Es gibt einen Studienverlaufsplan, der einem rät welche Kurse man in welchem Semester belegen soll. Dieser ist aber nicht verbindlich und die Kurse sind nicht chronologisch vorgeschrieben sondern frei wählbar.
Durch eine Gruppe Studenten wird man auch als ‚Erstie‘ gut durch die FH geführt und bei Fragen sofort weitergeholfen.
Sehr geholfen hat mir auch die Einführungswoche vor dem ersten Semester geholfen.
Spannendes und Lehreiches Studium...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Theorie, weniger Praxis

2.4

Die Dozenten geben sich überwiegend Mühe und können den Stoff gut vermitteln. Wir haben einige Dozenten von denen alle Studenten schwärmen, einfach weil sie gute Vorlesungen geben und sich auch für Studenten in Corona Zeiten eingesetzt haben. Natürlich gehört es dazu, dass man sich selber zusätzlichen Stoff beibringt. Dennoch ist es sehr schade, dass man sehr wenige Projekte oder Gruppenarbeiten hat. Insgesamt könnte das Studium praxisbezogener ausgebaut sein.

Tourismusmanagement Whv

2.8

Ich studiere seit dem WiSe 2020/2021 in Wilhelmshaven.Die Anfangszeit ,wo es noch die Präsenzlehre gab,war trotz der Pandemie gut gestaltet und hat Spaß gemacht.
Seitdem alles nur noch digital ist,hat die Lehre allerdings stark abgenommen.Ich hab nur wenige Dozenten,die sich drum kümmern, vernünftige Vorlesungen digital anzubieten.Ich hoffe,dass sich das bessert sobald die Pandemie vorüber ist.Ansonsten gefällt mir mein Studiengang und ich bin auch eher extrovertiert,sodass ich ein paar Kommilitonen kennenlernen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 184 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024