Überraschende Erfahrungen

Tourismusmanagement (B.A.)

Ich habe gelernt, wie vielseitig das Spektrum rund um den Tourismus ist & was alles hinter einer Urlaubsreise ist. Außerdem habe ich festgestellt, dass das Studium mehr aus wirtschaftlichen Aspekten/Modulen besteht, da diese für den Tourismus unausweichlich sind, schließlich gehört der Tourismus zu den größten Wirtschaftssektoren weltweit! Dies war für mich überraschend bzw. wurde durch das absolvierte Studium deutlich präsenter für mich. Die Dozenten sind sehr kompetent & viele von ihnen haben bereits im größeren Tourismusunternehmen gearbeitet & können so ihre Erfahrungen für uns lernwilligen Studenten preisgeben & uns für die Berufswelt optimal vorbereiten. Außerdem bietet das Praxissemester die perfekte Gelegenheit um das gelernte wirklich einmal in ‚Reallife‘ anzuwenden. Meine Motivation wurde so nochmal deutlich gesteigert! An Platzmangel in den Vorlesungen scheitert es überhaupt nicht. Im Gegenteil. Es kann außerdem eine professionelle Zusammenarbeit zwischen Student & Dozent hergestellt werden!
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Lukas , 07.03.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Johanna , 18.02.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
O. , 27.08.2023 - Tourismusmanagement (B.A.)
Janina , 20.12.2022 - Tourismusmanagement (B.A.)
Madeline , 23.11.2022 - Tourismusmanagement (B.A.)
Susanne , 03.08.2022 - Tourismusmanagement (B.A.)
Anne , 16.05.2022 - Tourismusmanagement (B.A.)
Saskia , 29.03.2022 - Tourismusmanagement (B.A.)
2.4
Michelle , 26.03.2022 - Tourismusmanagement (B.A.)
S. , 16.03.2022 - Tourismusmanagement (B.A.)

Über Lea

• Abschluss: Ja