COVID-19 hat das Studium ruiniert

Tourismusmanagement (B.A.)

2.4
Ich habe mein Studium zu dem Zeitpunkt begonnen als COVID-19 alle ins Homeoffice geschickt hat. Ich habe dadurch bisher nicht eine Vorlesung in Präsenz absolviert.
Durch die schlechte Organisation der Jade Hochschule, fiel es mir schwer mich zu organisieren. Wichtige organisatorische Aspekte während der Semester blieben unausgesprochen und wurden an die Studenten nicht kommuniziert. Einige Professoren haben sich die Semester sehr leicht gemacht indem sie ihr Lehrmaterial schriftlich hochgeladen haben und sagten wir sollen uns da durch arbeiten. Bei Rückfragen ging es ausschließlich per Email. Andere Professoren haben sich 6 Wochen gar nicht gemeldet und dann gesagt ‚ hier ist ihr Thema für die Hausarbeit, diese geben Sie bis Zeitpunkt X ab‘. Ich habe diesen Kurs abgeschlossen ohne überhaupt zu wissen welche Inhalte dieser Kurs eigentlich beinhaltet hätte.
Sehr wenige Professoren haben sich zu festen Terminen online mit den Studenten getroffen und eine Live-Vorlesung gehalten.
Die Klausuren werden auch Digital geschrieben. Hier setzen die Professoren voraus, dass jeder Student einen Drucker inkl. Scanner zuhause hat, um die Klausuren handschriftlich bearbeiten zu können. Das hat immer für viel Stress während der Klausur gesorgt.
Diese Probleme führten dazu, dass ich nur langsam in meinem Studium voran komme. Ich habe meine Kommilitonen noch nicht persönlich kennenlernen dürfen. So habe ich mir mein Studium nun wirklich nicht vorgestellt.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Lukas , 07.03.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Johanna , 18.02.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
O. , 27.08.2023 - Tourismusmanagement (B.A.)
Janina , 20.12.2022 - Tourismusmanagement (B.A.)
Madeline , 23.11.2022 - Tourismusmanagement (B.A.)
Susanne , 03.08.2022 - Tourismusmanagement (B.A.)
Anne , 16.05.2022 - Tourismusmanagement (B.A.)
Saskia , 29.03.2022 - Tourismusmanagement (B.A.)
S. , 16.03.2022 - Tourismusmanagement (B.A.)
Lena , 28.02.2022 - Tourismusmanagement (B.A.)

Über Michelle

• Studienbeginn: 2019